Die besten Abenteuerfilme, Komödien und Thriller der 1980er

  1. US (1988) | Actionfilm, Kriminalfilm
    Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht
    7.2
    6.9
    322
    79
    Actionfilm von Martin Brest mit Robert De Niro und Charles Grodin.

    Der Ex-Polizist Jack Walsh verdient sich seine Brötchen als Kopfgeldjäger. Jonathan "The Duke" Markukas ist ein feinfühliger Buchhalter, der 15 Millionen Dollar an der Mafia vorbeigeschleust und für wohltätige Zwecke gespendet hat. Nachdem er auf Kaution freigelassen wurde, ist er untergetaucht. Jack kann sich satte 100.000 Dollar verdienen, wenn es ihm gelingt, den Duke rechtzeitig von New York nach Los Angeles zu schaffen. Und zwar lebendig. Was zunächst wie eine kinderleichte Aufgabe aussieht, entwickelt sich schnell zu einer wilden Jagd quer über den ganzen Kontinent. Das FBI will die Aussage des Duke, der Mob will Rache, und Walsh will einfach nur, daß sein unfreiwilliger Reisegefährte endlich die Klappe hält.

  2. ?
    5
    1
    Mysterythriller von Don Siegel und Robert Ellis Miller mit Burt Reynolds und Lesley-Anne Down.

    Jahrelang hat Cyril Willis als Ermittler bei Scotland Yard für Recht und Ordnung gesorgt. Kurz vor seinem Ruhestand gerät er auf die schiefe Bahn. Über die Diebin Gillian heuert er Meisterdieb Jack an. Dieser soll Juwelen im Wert von 30 Millionen Dollar stehlen. Die Beute will das Trio teilen. Doch Gillian verliebt sich in Jack. Außerdem weigert sich Willis plötzlich, die beiden auszubezahlen.

  3. ?
    3
    Science Fiction-Film von Robert Stevens und Alan Metter mit Richard Pryor und Stephen Geoffreys.

    Der 17-jährige Al Webster führt mit seinen Eltern ein nicht unbedingt alltägliches Leben: Sein Vater Val ist ein Erfinder, der fast täglich neue, kuriose Ideen hat. Nicht zuletzt aus diesem Grund ist Al in der Schule ein beliebtes Opfer der Klassenrowdys. Doch trotz aller Widrigkeiten fühlt der sensible Junge sich in seinem Heimatort pudelwohl. Umso entsetzter ist er, als seine Eltern ihm eines Tages eröffnen, dass sie umziehen müssen - und zwar nicht nur in einen anderen Bundesstaat, sondern auf einen anderen Planeten! Denn die Websters sind keine gewöhnlichen Erdenbürger, sie sind außerirdische "Besucher" vom Planeten Alturus, der 85 Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt liegt. Al, der auf der Erde geboren wurde und von der Herkunft seiner Eltern bislang nichts ahnte, ist schockiert. Das Herz ist ihm schwer, als er eine letzte Nacht mit seiner besten Freundin Karen verbringt, bevor er sich am folgenden Tag auf die weite Reise begibt - doch in dem Raumtransporter, der die Websters abholt, wartet bereits eine Überraschung auf ihn.

  4. ?
    1
    Komödie von Nico Mastorakis mit Frank Schultz und Janet Taylor.

    Mick, Bobby und Les, drei Sonnyboys aus Kalifornien, wollen in Griechenland das Leben in vollen Zügen genießen. Doch statt in Sonne, Wasser und Sex zu schwelgen, geraten die drei erstmal in das Spionage-Netz des KGB. Eine Top-Secret-Erfindung - auf Kassette aus der UdSSR geschmuggelt – landet bei Les. Der Kurier stirbt qualvoll durch eine Killer-Kamera - und der KGB will die Kassette zurückhaben - um jeden Preis! Der Traum von Spaß und Sex scheint sich doch noch zu erfüllen, als sich die drei schärfsten Bräute von Mykonos an die Jungs ranmachen - aber die sind von der CIA.

  5. US (1988) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.4
    27
    6
    Actionfilm von Lloyd Kaufman und Michael Herz mit Carolyn Beauchamp und Sean Bowen.

    A small group of typical Tromaville citizens find themselves in the path of a terrorist army controlled by the power elite…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1983) | Kriminalfilm, Kriegsfilm
    5.3
    14
    10
    Kriminalfilm von Yen-Ping Chu mit Jackie Chan und Brigitte Lin.

    Während des Krieges werden vier wichtige westliche Generäle von den Japanern entführt. Um diese Information gar nicht erst durchsickern zu lassen und so die Moral der Truppe zu untergraben, sollen die hohen Herren schnellsten wieder befreit werden. Die Generäle Johnson und Thomson beauftragen einen hartgesottenen Captain, eine Söldnertruppe zusammenzustellen, um den Auftrag zu erledigen. Dieser rekrutiert umgehend einige zweifelhafte Gestalten. Nun ist allerdings eine Befreiungsaktion gar nicht so einfach, wenn man mit solchen Dilettanten unterwegs ist. Statt sich ihrer Aufgabe zu widmen, buhlen die ungleichen Kämpfer um die Gunst der einzigen Frau und schikanieren sich dabei gegenseitig. Wenn man es dann noch mit einem Stamm männerfeindlicher Amazonen oder einigen spielsüchtigen Zombies zu tun bekommt, erscheint die geplante Mission geradezu aussichtslos.