Die besten Abenteuerfilme und Western der 1960er aus Spanien

  1. IT (1963) | Western, Abenteuerfilm
    4.9
    Western von Mario Caiano mit Sean Flynn und Folco Lulli.

    In der Maske des Zorro kämpft der junge Edelmann Don Ramon in Mexiko gegen den tyrannischen Gouverneur Gutteriez. Der hat sich den gesamten Besitz von Ramons altem Vater unter den Nagel gerissen und ihn dann umgebracht. Zorro reitet wieder: Errol Flynns Sohn Sean behauptet sich als aufrechter Kämpfer und leidenschaftlicher Liebhaber.

  2. ES (1968) | Western, Abenteuerfilm
    4.5
    4
    Western von Guido Zurli mit George Ardisson und Giacomo Rossi-Stuart.

    Der Gouverneur Don Alonzo und sein Anführer der Wachen, Don Pedro, geben den Leuten des von den Spaniern besetzten mexikanischen Dorfes deutlich zu spüren, wer der neue Herr im Hause ist. Aber ein mysteriöser Held, Zorro genannt, verteidigt die wehrlosen Menschen. Das ist dem Soldatenführer Sergio Gomez ein Dorn im Auge, denn niemand, nicht einmal die mit dem schwarz gewandeten Helden in Liebe verbundene Isabella, kennt seine wahre Abkunft. Nachdem alle Versuche, Zorro in eine Falle zu locken, fehlgeschlagen sind, versucht Don Pedro ein letztes Mal, den Beschützer der Armen zu ködern. Er lädt den Adel zu einer Party ein, bei der auch ein Wagen voll Gold geladen wird. Nur Zorro, so ist er überzeugt, wird es wagen, hier einen Überfall zu riskieren. Doch er hat die Rechnung ohne den gewieften Dieb gemacht, der Don Pedro, ohne sich zu erkennen zu geben, so manipuliert, dass dieser schließlich den gesamten Adel verhaften lässt.

  3. IT (1967) | Western, Abenteuerfilm
    5.1
    4
    2
    Western von Nando Cicero mit George Hilton und Edd Byrnes.

    Drei gefangenen und zum Tode verurteilten Soldaten wird ihre Freiheit angeboten, wenn sie es schaffen, Major Lloyd zu fassen. Dieser befindet sich mit gestohlenem Gold auf der Flucht. Doch Lloyd ist leicht zu finden und das viele Gold wirkt plötzlich sehr verlockend auf den gierigen Primero und seine Gang von Halsabschneidern. Um ihre Begnadigung zu erhalten, müssen sie ein furchtbares Schicksal riskieren, schlimmer noch als des Henkers Schlinge.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    2
    Drama von Rafael Romero Marchent mit Fabio Testi und Carlos Romero Marchent.

    Zorros Rache ist ein Italo-Western aus dem Jahre 1969 unter der Regie von Rafael Romero Marchent.

  6. ES (1967) | Western, Abenteuerfilm
    ?
    2
    Western von Luciano Sacripanti und Giorgio Gentili mit Guy Madison und Sandra Milo.

    In dem Italowestern Bang Bang Kid will ein exzentrischer Erfinder mit ungewöhnlichen Mitteln eine Stadt von ihrem diktatorischen Regiment befreien.

  7. ES (1966) | Abenteuerfilm, Western
    5.4
    5
    3
    Abenteuerfilm von Hugo Fregonese mit Robert Taylor und Ron Randell.

    Die Soldaten des Fort Toro, das mitten in der argentinischen Pampa liegt, haben es schwer, denn der Dienst ist strapaziös - besonders unter dem Kommandanten Martín. Immer mehr Soldaten desertieren, allen voran Padrón. Um die Fahnenflucht einzudämmen und die soldatische Moral zu stärken, lässt der Befehlshaber von der Regierung Frauen ins Fort schicken. Doch der Transport ist schwierig...

  8. IT (1965) | Abenteuerfilm, Western
    5.4
    10
    3
    Abenteuerfilm von Georg Marischka mit Guy Madison und Rik Battaglia.

    Südamerika 1865: Der junge Inka- Prinz Haukaropora ist für sein Volk die letzte Hoffnung, um die einst prachtvolle Größe des Reiches wieder herzustellen. Doch da taucht der mysteriöse Bandit Gambusino auf, der von dem sagenhaften Schatz der Inka weiß, und dem jedes Mittel Recht ist, um an das Gold zu gelangen.

  9. LI (1966) | Abenteuerfilm, Western
    4.5
    3
    3
    Abenteuerfilm von Sidney W. Pink und Gianfranco Parolini mit Anne Baxter und Maria Perschy.

    1870. An der mexikanischen Grenze sind Apachenstämme im Aufstand. Ein Siedlertreck, begleitet von Soldaten und einem Munitionswagen, wird in mehreren Wellen von Apachen angegriffen. Nur sieben Frauen überleben - in einer Höhle versteckt - das Blutbad. Einzig mit einem Gewehr und ein paar Wasserflaschen ausgerüstet, begeben sie sich auf den gnadenlosen Marsch durch die Wüste zum über 100 Meilen entfernten Fort Lafayette. Ständig von Apachen bedroht, entwickeln sie bei aller Unterschiedlichkeit ungeahnte Kräfte und besondere Geschicklichkeit, um zu überleben. Schnell wird die resolute Mary Ann zur Anführerin, ihr zur Seite steht Pilar mit ihrem Wissen über die Indianer. Eines Nachts wird Bridget, die Wache hält, von Indianern getötet. Die Frauen erkennen, dass sie sich gegen die Indianer auch mit Waffen wehren müssen, gebrauchen aber auch ihre Röcke und Unterröcke als clevere Hilfsmittel. An einem Indianerfriedhof entdecken sie den schwer verletzten Soldaten Gus. Mit ihm zusammen nehmen sie den letzten Kampf gegen die Apachen auf.

  10. ES (1965) | Western, Abenteuerfilm
    5.4
    4
    2
    Western von Mateo Cano mit Jack Taylor und Paul Muller.

    In Nordamerika tobt der Siebenjährige Krieg (1754-1760) zwischen Engländern und Franzosen. Der Schotte Edward Munro ist Kommandant des von den Franzosen belagerten Fort Henry. Seine beiden Töchter Cora und Alice sind auf dem Weg zu ihm, begleitet von Major Heyward vom Fort Edward. Ihr indianischer Fährtensucher Schlauer Fuchs führt sie mit Absicht in die falsche Richtung, damit sie zur leichten Beute für die mit den Franzosen verbündeten Huronen werden können. Doch im letzten Augenblick taucht der weiße Scout Falkenauge auf und wenig später auch seine Freunde Chingachgook und dessen Sohn Uncas. Gemeinsam vertreiben sie die Huronen und bringen Heyward und die Frauen unter größter Gefahr mit dem Kanu ins Fort Henry. Aber noch etwas Wichtiges ist in der kurzen Zeit geschehen - Cora und Uncas haben sich ineinander verliebt, Alice fühlt sich zu Heyward hingezogen. General Munro freut sich zwar, seine Töchter wieder zu sehen, aber die Situation im belagerten Fort spitzt sich immer mehr zu. Die Franzosen sind in der Übermacht. General Munro bittet um Waffenruhe, um die Verletzten und Frauen und Kinder aus dem Fort bringen zu können. Darauf geht der französische General Montcalm zwar ein, eine Garantie für das Handeln der Huronen an seiner Seite gibt er aber nicht. Begleitet von Falkenauge, Chingachgook und Uncas setzt sich der Zug Richtung Fort Edward in Bewegung. Natürlich wird er von den Huronen überfallen, deren Anführer Schlauer Fuchs es auf Cora und Alice abgesehen hat. Er will eine der beiden zur Frau, die andere soll sterben. Schlauer Fuchs entscheidet sich für Cora, Alice und Heyward werden gefesselt. Die beiden können von Falkenauge und den Seinen gerettet werden, Schlauer Fuchs jedoch sucht mit seiner "Beute" beim Stamm der Delawaren Unterschlupf.

  11. 5.2
    17
    6
    Kriegsfilm von Paolo Bianchini mit Robert Woods und John Ireland.

    Während des Sezessionskriegs arbeitet Richard Jordan Gatling an einer Geheimwaffe, dem Gatling-Repetiergeschütz. US-Präsident Abraham Lincoln sendet daraufhin eine Kommission zu Gatling, um die Waffe zu inspizieren. Die Regierungsmitarbeiter werden allerdings nachts ermordet und Gatling mitsamt seiner Erfindung entführt. Nur zwei Personen haben das Attentat überlebt: Kommissionsmitglied Pinkerton sowie Captain Chris Tanner...

  12. IT (1966) | Abenteuerfilm, Western
    5.8
    5
    1
    Abenteuerfilm von Guido Zurli mit Jorge Martín und Gia Sandri.

    Ray, jung und mittellos, erreicht Desert Spring, die einzige Stadt zwischen den kalifornischen Goldminen. Dort hofft er, endlich an zu Geld zu kommen, denn als einzigen Besitz trägt er auf seinen Muli einen Koffer mit sich herum. Schnell merkt Ray, dass in dem Kaff alles andere als Wohlstand herrscht. Zu verdanken ist dies Brady und seiner Bande, die mit scheinbar legalen Mitteln den Bürgern freien Handel verbietet und die Besitztümer für sich beanspruchen. Die einzige, die sich Brady entgegenstellt, ist die Kaufmannstochter Sheila, deren Vater bereits von den Banditen finanziell ruiniert wurde. In Ray sieht sie einen Verbündeten. Leider weiß der junge Mann überhaupt nicht mit einer Waffe umzugehen, was ihn für die Verbrecher zu Kanonenfutter par excellence macht. Nachdem Bradys Leute ihn demütigen und verprügeln, beschließt Ray entgegen aller Vernunft dennoch zu bleiben. Bradys Gang tötet derweil Sheilas Vater und bezichtigt Ray der Tat. Ray sieht die Zeit gekommen, um die Kiste auszupacken - und das ist auch gut so. Denn schon erwartet die bösen Buben eine bleihaltige Überraschung.

  13. ES (1968) | Western, Abenteuerfilm
    6.6
    7
    25
    13
    Western von Giulio Petroni mit Tomas Milian und Orson Welles.

    Erstmals in Deutschland ungeschnitten erscheint mit Giulio Petronis "Tepepa" der neben "Todesmelodie" vielleicht größte und stärkste Italowestern zur mexikanischen Revolution auf DVD und Blu-ray. Tomás Milián glänzt in dem politisch unterfütterten Klassiker als von der Armee gejagter Revolutionsführer Tepepa, der im Gringo Dr. Henry Price einen Handlanger gefunden zu haben glaubt, um gegen seinen Widersacher Oberst Cascorro und seine Pläne, den Vorrevolutionsstatus wiederherzustellen, vorgehen zu können. Wie so oft, frisst auch hier die Revolution ihre Kinder, zum packenden Score von Ennio Morricone tut sie dies allerdings besonders elegisch in diesem als Einfluss auf Leones "Todesmelodie" gar nicht hoch genug einzuschätzenden Klassiker.