6.6

Tepepa

Kinostart: 22.10.1970 | Spanien, Italien (1968) | Western, Abenteuerfilm | 108 Minuten | Ab 16

Tepepa ist ein Western aus dem Jahr 1968 von Giulio Petroni mit Tomas Milian und Orson Welles.

Aktueller Trailer zu Tepepa

Komplette Handlung und Informationen zu Tepepa

Erstmals in Deutschland ungeschnitten erscheint mit Giulio Petronis "Tepepa" der neben "Todesmelodie" vielleicht größte und stärkste Italowestern zur mexikanischen Revolution auf DVD und Blu-ray. Tomás Milián glänzt in dem politisch unterfütterten Klassiker als von der Armee gejagter Revolutionsführer Tepepa, der im Gringo Dr. Henry Price einen Handlanger gefunden zu haben glaubt, um gegen seinen Widersacher Oberst Cascorro und seine Pläne, den Vorrevolutionsstatus wiederherzustellen, vorgehen zu können. Wie so oft, frisst auch hier die Revolution ihre Kinder, zum packenden Score von Ennio Morricone tut sie dies allerdings besonders elegisch in diesem als Einfluss auf Leones "Todesmelodie" gar nicht hoch genug einzuschätzenden Klassiker.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
SpanienItalien
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
WesternAbenteuerfilm

Schaue jetzt Tepepa

3 Videos und 6 Bilder zu Tepepa

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tepepa

6.6 / 10
68 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare