Die besten Abenteuerfilme von 1945

  1. DE (1945) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Komödie von Hans Schweikart mit Hilde Krahl und Paul Hubschmid.

    Berlin, 1805: Der tapfere Leutnant Hofstede hat sich stürmisch in die reizende Sängerin Madeleine verliebt. Obwohl Madeleine in einem überaus zweifelhaften Etablissement arbeitet und dadurch ihren Geliebten in einen Skandal verwickelt, hält er unerschütterlich an seiner Liebe zu der Frau fest. Eines Tages führt ein geheimnisvoller wie gefährlicher Auftrag Hofstede nach Paris. Dort soll er einem gewissen Pistolecran, Mitglied eines französischen Spionagerings, wichtige Geheimpapiere entreißen. Sein Diener und die ahnungslose Madeleine sollen die Papiere schließlich über die Grenze schaffen. Hofstede ahnt jedoch nicht, daß Madeleine in Paris dem hinterhältigen Pistolecran ins Netz gegangen ist, der Hofstedes Plan längst durchschaut hat. Die Situation spitzt sich immer weiter zu, es entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod.

  2. ?
    1
    Mysterythriller von Edward L. Cahn mit James Craig und Signe Hasso.

    Bei der Bruchlandung einer Linienmaschine kommt das Gaunerpärchen Carola und Clyde Ballister in den Besitz lukrativer Informationen: Der noch ohnmächtige Fluggast Albert Richard Kingby hat in seinem Koffer Dokumente, die ihn in Verbindung mit einem Codewort als Vergünstigten ausweisen, der von fünf Personen je eine Million Dollar erbt. Mit Hilfe des Codewortes will Clyde sich als Kingby ausgeben und sucht Miles Kempen auf, den ersten auf der Liste der fünf Erblasser. Kempen kommt jedoch in dieser Nacht durch einen mysteriösen Unfall ums Leben. Zuvor hatte er seinen Anwalt Jeff Caighn erfolglos mit der Abänderung seines Testaments beauftragt. Dieser nimmt die Spur des Gaunerpärchens auf und muss zusehen, wie Kingby seinen Trittbrettfahrer Clyde kaltblütig ermordet. Carola und Caighn werden daraufhin zu Verbündeten.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. US (1945) | Abenteuerfilm
    ?
    4
    Abenteuerfilm von Alfred E. Green mit Evelyn Keyes und Phil Silvers.

    Als Aladdin auf der Flucht ist, weil er mit der Prinzessin geflirtet hat, findet er eine Öllampe, mit deren Hilfe er einen Geist herbeirufen kann. Der Geist verwandelt ihn in einen Prinzen und als solcher will er nun um die Hand der Prinzessin anhalten. Aber mit der Hilfe der magischen Lampe sind die Probleme noch lange nicht aus der Welt.

  5. 3.8
    6
    4
    Abenteuerfilm von Kurt Neumann mit Johnny Weissmuller und Brenda Joyce.

    "Tarzan schlechte Mutter. Guter Vater." Doch jetzt hat Boy wieder einen guten Vater und eine gute Mutter, denn Jane, die in den vorigen beiden Filmen der Kinoserie nicht aufgetreten war, ist bei diesem Abenteuer erneut dabei - in Gestalt von Brenda Joyce, die neben Johnny Weissmüller und Johnny Sheffield die Hauptrolle übernimmt. Als der Herr des Urwalds sich weigert, eine Gruppe von Anthropologen zu einem geheimnisvollen Frauen-Volk zu führen, lässt sich Boy zu diesem Auftrag überreden.

  6. US (1945) | Abenteuerfilm, Drama
  7. 6.4
    9
    2
    Actionfilm von Rowland V. Lee mit Charles Laughton und Randolph Scott.

    Die Handlung dreht sich um Captain William Kidd, der inkognito ebenfalls als Pirat bekannt ist, und es, weil dies nicht öffentlich bekannt ist, schafft, daß ihm der britische König beauftragt, einem mit wertvoller Fracht belandenen Schiffs von Indien nach England Geleitschutz zu geben. Kidd hat natürlich nicht vor, das Schiff mit seiner Fracht nach England gelangen zu lassen.

  8. US (1945) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    15
    5
    Kriminalfilm von Roy William Neill mit Basil Rathbone und Nigel Bruce.

    Sherlock Holmes und Dr. Watson erhalten den Auftrag, den Sohn eines berühmten Wissenschaftlers nach Algerien zu eskortieren. Dieser befindet sich in Gefahr, da skrupellose Verbrecher der brisanten Unterlagen seines Vaters habhaft werden wollen. Alles scheint gut zu gehen. Doch fast in Algerien angekommen, wird Holmes von den Verfolgern überfallen und entführt.

  9. US (1945) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    16
    6
    Kriminalfilm von Roy William Neill mit Basil Rathbone und Nigel Bruce.

    Detektiv Sherlock Holmes und sein Freund und Assistent Dr. Watson werden von Scotland Yard gerufen, um eine Mordserie an jungen Frauen in den Straßen von London aufzuklären. Seine Ermittlungen führen Holmes in einen Hypnose-Club. Dort tritt auch die "Frau in Grün" auf. Sie lädt Holmes ein und hypnotisiert ihn. Nun erscheint Holmes alter Widersacher, der lange gesuchte Verbrecher Moriarty. Er befiehlt dem Detektiv, einen Abschiedsbrief zu schreiben und sich dann von der Terrassenbrüstung zu stürzen.