Die besten Actionfilme, Animationsfilme und Animes der 1990er

  1. JP (1997) | Actionfilm, Drama
    Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion
    7.8
    7.9
    354
    41
    Actionfilm von Hideaki Anno und Kazuya Tsurumaki mit Megumi Ogata und Mugihito.

    Tokio-3 liegt durch den Kampf gegen den letzten Engel fast vollkommen in Schutt und Asche. Nur noch ein Krater klafft über dem Geosektor. Rei Ayanami gilt offiziell als tot, Asuka Langley Soryu befindet sich im Wachkoma. Lediglich Shinji ist von den Children übrig geblieben. Doch er macht sich Vorwürfe über den Tod von Kaworu und versinkt in seiner Trauer.

  2. JP (1993) | Thriller, Actionfilm
    7.1
    6.4
    130
    16
    Thriller von Yoshiaki Kawajiri mit Kôichi Yamadera.

    Jubei Kibagami ist ein Ninja, der durch das Land zieht und seine Dienste für gutes Gold anbietet. In einem kleinen Dorf ist eine Seuche ausgebrochen, an der fast alle Bewohner gestorben sind. Ein Clan von Ninjas wird sofort losgeschickt um diese Plage zu untersuchen. Doch dabei werden fast alle Ninjas des Clans von einem Unbekannten getötet, der seinen Körper zu Stein verwandeln kann.

  3. JP (1995) | Anime, Kriminalfilm
    ?
    6
    1
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. JP (1998) | Anime, Animationsfilm
    ?
    5
    Anime von Yasuomi Umetsu mit Akemi Okamura und Norio Wakamoto.

    Für Mikura ist die Gefahr Routine und Töten ist wie Atmen. Sie wurde mit 2 Pistolen in der Hand und einem Lächeln im Gesicht geboren. Sie hat sich auf riskante Aufträge spezialisiert, aber als ihre Firma einen Entführungs-Job annimmt, werden die Dinge zu heiß…

  6. JP (1994) | Anime, Fantasyfilm
    4.4
    5
    2
    Anime von Masakatsu Iijima.

    Vor Tausenden von Jahren herrschte Krieg zwischen der Geisterwelt und der Welt der Dämonen. Die Dämonen unterlagen und wurden verbannt. Nun ist die Bedrohung zurückgekehrt, und der Geister-Beschützer Yusuke und seine Gefährten müssen verhindern, dass der Dämonenkönig Yakumo die Sphäre der Hölle in seine Finger bekommt. Ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit beginnt... Mut und Magie - begleitet Yusuke, Kuwabara, Hiei und Kurama in ihrem Kampf gegen eine schier überwältigende macht.

  7. JP (1990) | Anime, Actionfilm
    ?
    Anime von Satoshi Dezaki mit Bin Shimada.

    Im Film Riki-Oh 2: Child of Destruction schlüpft Bin Shimada in die Rolle des übermenschlich starken Riki-Oh.

  8. JP (1999) | Animationsfilm, Anime
    ?
    6
    2
    Animationsfilm von Kunihiko Ikuhara mit Tomoko Kawakami und Yuriko Fuchizaki.

    Utena - The Movie ist ein Animationsfilm von Kunihiko Ikuhara, der als
    Begleitstück zu der zwei Jahre vorher veröffentlichten Serie
    Revolutionary Girl Utena fungiert.

  9. JP (1992) | Fantasyfilm, Actionfilm
    6.2
    7
    3
    Fantasyfilm von Iku Suzuki.

    Ranma und die ganze Mannschaft machen auf einer einsamen Insel Urlaub. Doch der für sie untypische Frieden hält nicht lange an: Ein Mädchen nach dem anderen wird wortwörtlich vom Erdboden verschluckt, zurück bleibt nur ein Pfirsich! Der Schuldige ist schnell gefunden: Prinz Tôma - Meister der Illusionsmagie und jetzt auf der Suche nach einer ihm würdigen Braut. Ranma und die hinterbliebenen Männer starten eine Rettungsaktion, bei der es nicht nur um die Frauen geht, sondern auch um eine Substanz, die aus Ranma wieder einen richtigen Jungen machen könnte.

  10.  (1998) | Erotikfilm, Actionfilm
    6.2
    15
    1
    Erotikfilm von Nishijima Katsuhiko mit Rei Sakuma und Hiroko Konishi.

    In einer nahen Zukunft haben Naturkatastrophen und die damit einhergegangene Anhebung des Meeresspiegels viele Teile Japans unter Wasser gelegt. Speziell ausgebildete Agenten verdienen sich ihren Lebensunterhalt mit dem Bergen der verschütt gegangenen Kulturgüter und Wertgegenstände.

  11. JP (1997) | Erotikfilm, Actionfilm
    6.3
    23
    2
    Erotikfilm von Nishijima Katsuhiko mit Rei Sakuma und Hiroko Konishi.

    In einer nahen Zukunft haben Naturkatastrophen und die damit einhergegangene Anhebung des Meeresspiegels viele Teile Japans unter Wasser gelegt. Speziell ausgebildete Agenten verdienen sich ihren Lebensunterhalt mit dem Bergen der verschütt gegangenen Kulturgüter und Wertgegenstände. Bei einem solchen besonders riskanten Unternehmen auf der Suche nach einer geheimnisvollen Energiequelle machen die attraktive Aika und ihre Freundin Rion die unangenehme Bekanntschaft der skurrilen Geschwister Nena und Rudolf Hagen. Auch diese beiden sind mithilfe ihrer rein weiblichen, äußerst schlagkräftigen Crew hinter dem Lagu her.

  12. JP (1996) | Actionfilm, Anime
    6
    22
    6
    Actionfilm von Hayato Ikeda und Kôichi Ôhata.

    Der Planet Jura wurde durch jahrelange Kriege verwüstet. Die Städte liegen in Schutt und Asche und umherziehende Gangs machen die Gegend unsicher, während die verbliebenen Militärs die Ein- dringlinge von Negusrom bekämpfen. Aber der Krieg nähert sich dem Ende. Das Militär hat nur noch weniger als zwölf Stunden Zeit, um die "Maschine des jüngsten Gerichts" zu deaktivieren, bevor diese ihre Death Force ausschickt - eine Horde von scheinbar unbesiegbaren Droiden, deren Ziel es ist, alles Leben auf Jura zu eliminieren. Um dieses globale Armageddon zu verhindern, soll Geist, ein abtrünniger Soldat, in die scheinbar uneinnehmbare Festung des Computergehirnes eindringen, die Wächter ausschalten und das Doomsday-Programm abschalten. Es liegt in seiner Macht dem Militär zu helfen, welches ihn vor Jahren verbannt hatte, oder zuzusehen, wie die Death Force alles Leben auf Jura auslöschen wird. Doch was niemand weiß: Geist hat seine Entscheidung längst getroffen.

  13. JP (1997) | Actionfilm, Anime
    5.8
    14
    4
    Actionfilm von Kôichi Ôhata.

    Geist, der Most Dangerous Soldier kehrt zurück und stürzt den Planeten Jura in einen apokalyptischen Alptraum aus Gewalt, Vernichtung und Hass. Diesmal jedoch steht er einem ebenbürtigen Gegner gegenüber. Der Planet Jura liegt im Sterben. Während der letzten Tage des Krieges zwischen dem juranischen Widerstand und den Invasoren von Neustrom wurde die ultimative Waffe in Gang gesetzt: Das Doomsday-Programm. Die einst so lebendigen Städte sind nun kalt und verwüstet. Und die wenigen Überlebenden haben nicht nur gegen den Hunger, sondern vielmehr auch gegen die tödliche Roboter-Armee, genannt "Death Force" zu bestehen. Aber in den verwüsteten Landstrichen hält sich hartnäckig ein Gerücht von einem Mann, der die Macht besitzt, gegen diese Armee zu kämpfen. Die Rede ist von dem berüchtigsten Soldaten dieses Planeten: Geist. Diesmal trifft er allerdings auf einen ihm ebenbürtigen Gegner, der seine Kräfte nutzt, um den wenigen Überlebenden eine neue Zuflucht zu bieten. Verständlicherweise kommt ihm da eine solch gefährliche Kampfmaschine wie Geist höchst ungelegen. So erfährt unser Held bald am eigenen Leib, daß er nicht der einzige noch existierende "Most Dangerous Soldier" ist.

  14. 5.9
    6
    12
    7
    Klassischer Zeichentrickfilm von Kinji Yoshimoto.

    Tita ist Kapitän eines Schiffes, das Tiere auf dem Planeten Jietta fängt und auf anderen Planeten verkauft. Eines Tages trifft sie Elize, die von Soldaten gejagt wird. Tita gibt ihr Asyl auf ihrem Schiff, was aber eine große Gefahr für beide und die gesamte Mannschaft bedeutet.

  15. JP (1995) | Drama, Anime
  16. ?
    3
    Science Fiction-Film von Katsuyoshi Yatabe mit Rie Ishizuka und Tomoko Kawakami.

    22. Jahrhundert, Japan: zwei Erdbeben haben Tokio komplett zerstört. Eine neue Stadt namens Bayside wird an gleicher Stelle errichtet. Die Funktion als Überseehafen lockt jedoch Terroristen an, mit deren Anschlägen die Polizei überfordert ist. Deshalb wird ein neues Gesetz verabschiedet, das Privatfirmen die Bekämpfung erlaubt. Die aus 6 Frauen bestehende Angel Arms Company ist eine dieser Firmen.

  17. JP (1995) | Caper-Krimi, Actionfilm
    6.7
    11
    6
    Caper-Krimi von Shunya Ito und Takeshi Shirado mit Kiyoshi Kobayashi und Makio Inoue.

    Auch während des Karnevals in Rio kann Meisterdieb Lupin seine Langfinger nicht bei sich behalten: Er entwendet einen unschätzbar wertvollen Diamanten und will sich per Flugzeug ins Ausland absetzen, doch dabei erlebt er nicht nur eine unangenehme Überraschung: Während des Fluges verschwindet die Puppe, in der Lupin den Diamanten versteckt hatte - und dann wird auch noch das Flugzeug entführt! Nachdem Lupin seinen Kopf wie immer im letzten Moment aus der Schlinge ziehen konnte, macht er sich mit seinen Komplizen auf die Suche nach dem verschwundenen Diamanten. Dabei stoßen die Freunde auf die mysteriöse Nostradamus-Sekte, die den baldigen Weltuntergang prophezeit. Werden sich die unheilvollen Voraussagen erfüllen? Oder verfolgt die Sekte lediglich ganz eigennützige Pläne?

  18. JP (1993) | Caper-Krimi, Actionfilm
    7
    4
    9
    Caper-Krimi von Masaaki Ôsumi mit Yasuo Yamada und Kiyoshi Kobayashi.

    Inspektor Zenigata informiert Lupin und seine Komplizen darüber, dass ihm der Fall "Lupin" entzogen wurde. Doch damit ist die Gefahr noch immer nicht gebannt, denn plötzlich ist ein brutaler Auftragsmörder hinter ihnen her, der Lupin ein für allemal das Handwerk legen soll. Eine gnadenlose Jagd beginnt. Unterdessen bekommt Zenigata den Auftrag, eine Waffenschieber-Organisation hochgehen zu lassen. Lupin beschließt, ihm zu helfen - allerdings nicht ganz uneigennützig: Er will die gesammelten Schätze der Bande an sich bringen. Mit einem Profikiller an den Fersen ist das jedoch nicht so einfach.