Die besten Actionfilme, Dramen und Kriminalfilme aus Japan bei - Im Stream

  1. GB (1992) | Kriminalfilm, Drama
    The Crying Game - Die Frau des Soldaten
    7
    7.1
    306
    33
    Kriminalfilm von Neil Jordan mit Stephen Rea und Forest Whitaker.

    Ein irischer Freiheitskämpfer entführt einen britischen Soldaten, um die Regierung der Besatzer unter Druck zu setzen. Der Ire hat den Auftrag, seinen Gefangenen zu töten, falls die Forderungen der IRA nicht erfüllt werden. Aber er macht einen großen Fehler: Er freundet sich mit seiner Geisel an.

  2. JP (1967) | Kriminalfilm, Drama
    7
    7.8
    131
    17
    Kriminalfilm von Seijun Suzuki mit Jô Shishido und Mariko Ogawa.

    Im japanischen Actionkrimi Branded to Kill gerät ein Auftragskiller in Konflikt mit seiner Organisation und muss sich nun gegen einen mörderischen Kollegen zur Wehr setzten.

  3. JP (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    6.8
    202
    18
    Actionfilm von Sang-il Lee mit Ken Watanabe und Akira Emoto.

    Im japanischen Remake The Unforgiven muss Ken Watanabe als alternder Samurai noch ein letztes Mal das Schwert schwingen.

  4. ID (2014) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.3
    5.2
    120
    35
    Kriminalfilm von Timo Tjahjanto und Kimo Stamboel mit Oka Antara und Epy Kusnandar.

    In dem Action-Thriller Killers der Mo Brothers liefern sich zwei Killer ein mörderisches Duell.

  5. JP (2008) | Kriminalfilm, Abenteuerfilm
    6.1
    7
    33
    18
    Kriminalfilm von Shimako Sato mit Takeshi Kaneshiro und Takako Matsu.

    Japan, 1949. Der zweite Weltkrieg hat nie stattgefunden und die Gesellschaft teilt sich in reich und arm, oben und unten. Ein mysteriöses Phantom mit einer schwarzen Maske versetzt die Stadt in Angst und Schrecken: K-20, ein krimineller Mastermind mit zwanzig Gesichtern. Auf- grund einer Verwechslung wird der junge Zirkusakrobat Heikichi, der zur armen Unterschicht gehört, von der brutalen Polizei als K-20 verhaftet. Über Nacht wird er so zum Staatsfeind Nr. 1 und sein Leben gerät aus den Fugen. Als ihn eine geheimnisvolle Diebesbande befreien kann, kennt er nur noch ein Ziel: seinen Namen reinwaschen und Rache am echten K-20 nehmen. Dafür muss er jetzt nur selbst zum Meisterdieb werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2009) | Kriminalfilm, Drama
    3.4
    13
    9
    Kriminalfilm von Max Mannix mit Kippei Shiina und Gary Oldman.

    Als der hohe Beamte Kawamura mit einem Herzanfall in der U-Bahn von Tokio zusammenbricht, ahnen nur wenige, dass Auftragskiller John Rain hier seine Tod bringende Hand im Spiel hatte. Rains Spezialität ist es, den Tod seiner Opfer ganz natürlich erscheinen zu lassen. Doch die CIA kennt den Ex-Navy-SEAL ganz genau und ist sowohl hinter dem Mann als auch hinter dem USB-Stick her, den Kawamura bei sich gehabt haben muss. Die geklauten Daten enthalten Informationen über die Korruption in der japanischen Regierung und haben viel Potential, um sich hohe Politiker gefügig zu machen. Kein Wunder, dass auch die Yakuza auf der Bildfläche erscheint. Eine gnadenlose Jagd mit allen technischen Mitteln unserer Zeit beginnt und John Rain wird zur gehetzten Beute...

  8. JP (1974) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    5.5
    18
    4
    Kriminalfilm von Shigehiro Ozawa mit Shin'ichi Chiba und Yôko Ichiji.

    In dieser Fortsetzung zu "The Street Fighter" kämpft Takuma Tsurugi für einen Geschäftsmann, der eine Karateschule eröffnen will. Als er aber erkennt, dass in auch die Mafia in dieser Geschichte mitg drinsteckt, wechselt er die Fronten.

  9. JP (1964) | Actionfilm, Gangsterfilm
    8
    8
    41
    2
    Actionfilm von Masahiro Shinoda mit Ryô Ikebe und Mariko Kaga.

    Im japanischen Action-Krimi Pale Flower wird der abgebrühte Yakuza-Gangster Muraki (Ryô Ikebe) aus dem Gefängnis entlassen. Beim Besuch alter Glücksspiel-Spelunken trifft er auf Saeko (Mariko Kaga), die zwar aus der Oberklasse stammt, als reiche Frau aber auf Nervenkitzel aus ist. Muraki wird zu ihrem Mentor, während er sich zugleich an die veränderte Macht-Dynamik der kriminellen Banden gewöhnen muss. Doch ist Saekos Verkehr in Spieler-Kreisen wirklich das, was sie sich erwünscht hat, oder führt Muraki sie nur in ihr Verderben? (ES)

  10. US (2020) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5
    3
    4
    Actionfilm von Julia Verdin mit Jane Widdop und Olivia D'Abo.

    Durch die Täuschungen eines angeblichen Freundes fällt die junge Angie (Jane Widdop) in Taken in L.A. - Verkaufte Unschuld einem gewissenlosen Sexhändlerring in die Hände. Knapp kann sie entkommen und versucht mithilfe der Polizei, die anderen Frauen zu retten. (JFW)

  11. PH (2000) | Kriminalfilm, Drama
    5.8
    14
    2
    Kriminalfilm von Takashi Miike mit Monsour Del Rosario und Kôji Kikkawa.

    Der erfolgreiche Geschäftsmann Kohei Hayakawa wird in Manila wegen des Verdachts auf Drogenschmuggel festgenommen. Obwohl er unschuldig ist, wird er kurzerhand in den berüchtigten Knast "Paradise" gebracht, wo er sich damit auseinandersetzen muss, dass er als Japaner unter all den Einheimischen keine gute Lobby besitzt. Als er mit dem Mafiaboss Yoshida bekannt gemacht wird, ändert sich die Situation für ihn. Sein schwerkrimineller Landsmann hat das System in diesem Gefängnis erkannt und erkauft sich mit seinem Reichtum sämtliche Freiheiten - selbst die Freiheit seine Geschäfte aus der Zelle zu erledigen. Kohei erscheint ihm als anständiger Kerl und so macht er ihn zu seinem Mitarbeiter. Eine gute, wenn auch gefährliche Chance für Kohei zu überleben.

  12. 6.9
    178
    10
    Utopie & Dystopie von Mamoru Oshii mit Atsuko Tanaka und Akio Ôtsuka.

    In der Zukunft im Jahr 2029 ist es völlig normal, dass Menschen ihren Körper mit künstlichen Ersatzteilen reparieren oder verbessern und somit zu Cyborgs werden. Diese Optimierungen machen selbst vor dem Gehirn nicht halt, was jedoch zu ungeahnten Sicherheitsrisiken gegenüber Hackern führt. Remake des Klassikers Ghost in the Shell aus dem Jahr 1995.

  13. JP (1970) | Actionfilm, Horrorfilm
    6.8
    6.3
    26
    4
    Actionfilm von Teruo Ishii mit Meiko Kaji und Hoki Tokuda.

    In Blind Woman's Curse - Die verfluchte Schwertkämpferin mit dem Drachentattoo sinnt eine durch einen Kampf geblendete Frau auf Rache. Abgesehen hat sie es auf Akemi, die Anführerin einer Yakuza-Bande. (JU)

  14. JP (1974) | Kriminalfilm, Drama
    6.9
    14
    2
    Kriminalfilm von Shigehiro Ozawa mit Shin'ichi Chiba und Reiko Ike.

    Takuma Tsurugi macht sich auf die Suche nach zwei Musikcassetten, die zusammen die Formel zur Herstellung billigen, künstlichen Heroins offenbaren. Doch er ist nicht der Einzige, der von dieser geheimen Formel weiß!

  15. AU (1993) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Ian Barry mit Jacqueline Bisset und Masaya Katô.

    Eine ganze Serie von Banküberfällen hält die Polizei von Sydney in Atem. Noch gibt es keinen Hinweis, welcher Kopf hinter diesen perfekt geplanten Verbrechensteckt. Sergeant Goodwin (Gary Day), mit der Aufklärung der mysteriösen Über-fälle betraut, ahnt nicht, wie nah er dem genialen Kopf der Verbrecherbande ist. Seine gute Bekannte Holly Soames (Jacqueline Bisset), ihres Zeichens ehren-werte Richterin und unbescholtene Bürgerin, steckt hinter den raffinierten Plänen. Die schöne Frau betätigt sich in ihrer Freizeit als "Crimebroker", tüftelt Verbrechen aus und verkauft ihre Pläne dann an ein Profiteam. Zu Hause dagegen spielt Holly die fürsorgliche Mutter und Ehefrau eines Manager-Gatten (John Bach). Verstärkung erhält die australische Polizei schließlich aus Japan: Der anerkannte Kriminalpsychologe Dr. Jin Okazaki (Masaya Kato) schaltet sich in die Ermitt-lungen ein und hat schon bald eine heiße Spur...