Die besten Actionfilme - Jugendkriminalität

  1. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    Gangs of Wasseypur
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  2. JP (1997) | Drama, Actionfilm
    ?
    5
    Drama von Takashi Miike mit Takeshi Caesar und Seiji Chihara.

    Der Film erzählt die Jugendzeit von vier Teenagern, Riichi, Ryoko, Kotetsu und Yuji nach bestandenem Schulabschluss. Er erzählt von Hoffnungen, Liebschaften, ersten Jobs und vor allem: Immer wieder von Prügeleien. Riichi prügelt sich ständig mit einem Straßengangster, und wenn gerade mal wieder alle Verbände entfernt wurden und alle Wunden geheilt sind, sind die nächsten Fäuste nicht weit.

  3.  (1986) | Actionfilm
    6.1
    13
    4
    Actionfilm von Paul Michael Glaser mit Laurence Fishburne und Stephen Lang.

    Eine Gruppe von Jugendlichen Straftätern wird zusammen mit einem Vietnam Veteranen im Sumpf ausgesetzt. Als Resozialisierungsmasnahme werden sie dort im Überlebenskampf ausgebildet.

  4. BR (1980) | Drama, Actionfilm
    7.6
    41
    7
    Drama von Hector Babenco mit Fernando Ramos da Silva und Jorge Julião.

    Über die Hälfte der brasilianischen Bevölkerung ist jünger als 27 Jahre. Bei Millionen dieser Jugendlichen sind die Eltern zu arm, um für ihre Kinder zu sorgen, also schlagen sie sich alleine durch. Hector Babencos weltweit ausgezeichnetes und "Golden Globe" nominiertes Meisterwerk zeigt die düstere Welt von vier Kindern - des zehnjährigen Pixote und seiner Freunde Lilica, Dito und Diego. Sie schaffen die Flucht aus einer brutalen Besserungsanstalt und überleben auf den Straßen von Sao Paulo durch Diebstahl, Drogenhandel, Prostitution, Raub und Mord. Immer auf der Flucht vor der Polizei, führen sie einen ständigen im Kampf ums Überleben. Schockierende und verstörende Bilder einer barbarischen Kindheit.

  5. JP (2009) | Actionfilm
    6.9
    7
    42
    14
    Actionfilm von Takashi Miike mit Shun Oguri und Kyôsuke Yabe.

    In dieser Fortsetzung haben die Suzuran-Jungs einen neuen Gegner: die Schüler von der Kosen High School. Diese wollen Kawanishi ans Leder, da er vor einiger Zeit einen von ihnen in einem Kampf tödlich verletzt hat. Seither hat er seine Zeit in einer Besserungsanstalt verbracht, doch nun ist er wieder frei – und somit in der Schusslinie seiner Gegner.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1981) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.8
    11
    2
    Actionfilm von Carl Schenkel mit Dave Balko und Blixa Bargeld.

    Der junge Dave Balko (Dave Balko) wird inhaftiert, nachdem er einige Motorräder gestohlen hat. Die Hoffnung darauf, dass seine Freunde ihm aus der Patsche helfen, zerbricht langsam, aber sicher. Dave beschließt auszubrechen und tötet dabei einen Menschen. Mit der Gewissheit, dass es keinen Weg zurück mehr gibt, flieht Dave vor der Polizei.

  8.  (1972) | Drama, Thriller
    6.2
    8
    3
    Drama von Ernst R. von Theumer mit Monica Teuber und Gordon Mitchell.

    Eine Nonne begleitet aus religiöser Sorge acht schwerkriminelle Jugendliche, die sich gewaltsam aus ihrem Strafgewahrsam befreien konnten, in den Norden Afrikas.