Die besten ernsten Actionfilme von 1976

  1.  (1976) | Melodram, Komödie
    Pardon, wird hier geprügelt?
    ?
    Melodram von Marek Piwowski mit Jerzy Kulej und Zdzislaw Rychter.

    Marek Piwowskis Film, der von einem Warschauer Unterweltler handelt, der durch einen von der Polizei eingeschleusten Spitzel verraten wird, ist eine Mischung aus Melodram und Gangsterkomödie.

  2.  (1976) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    2
    Kriegsfilm von Cesar Gallardo mit John Ericson und Karen Ericson.

    US-Major Stonewall lässt den philippinischen Guerilla-Anführer Paco nach Australien bringen, um mit ihm einen Plan zur Ermordung von vier feindlichen japanischen Offiziere auszuarbeiten. Sie beschließen, professionelle Prostituierte anzuwerben, sie zum Kampf auszubilden und anschließend in den japanischen Stab einzuschleusen.

  3.  (1976) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    3
    Actionfilm mit Stephen McHattie und Kay Lenz.

    Die nackte Angst gibt Vollgas! Denn wenn man als harmloses Liebespaar zufällig seinen korrupten Sheriff beim Ermorden des Deputy trifft, dann hilft nur blitzschnelle Flucht. Mit allem, was die Reifen des nächstbesten Autos - des Streifenwagens - hergeben. Sheriff Rankin muss die Zeugen um jeden Preis töten! Und er hetzt alles, was Räder hat, hinter Eddie und Cam her. Weil Sonntag ist und kein Anwaltsbüro offen hat und kein rettender Ort erreichbar ist, beginnt eine gnadenlose Jagd, bei der Todesangst und Hass am Steuer Regie führen. Spannender als jedes Autorennen! Halsbrecherisch können Eddie und Cam zunächst alle Sperren durchbrechen, Verfolger knallen gegen Betonwände, fliegen über Abgründe, rasen durch Mauern und mähen Bohrtürme um. Doch als die Gejagten endlich die Stadt erreichen, beginnt für sie erst das eigentliche Problem...

  4.  (1976) | Actionfilm, Gangsterfilm
    ?
    9
    1
    Actionfilm von Mark L. Lester mit Marjoe Gortner und Lynda Carter.

    Lyle Wheeler ist der Schnellste, wenn es darum geht, bei den Wild-West-Rodeos der Südstaaten mit dem Revolver zu brillieren. Doch die satte Überheblichkeit der Bürger ekelt ihn an. Wie sein großes Vorbild, der spanische Freiheitskämpfer EL Lute, möchte er die Gesellschaft ändern. Notfalls mit Gewalt mit seinem Revolver. Bobbie Jo, seine Freundin, und sein Freund Slick begleiten ihn in seinem neuen Leben das bald nur noch aus Mord und Totschlag besteht. Als Mörder von der Polizei gejagt, erkennt Lyle den grundlegenden Irrtum, dem er erlegen ist…

  5.  (1976) | Drama, Actionfilm
    ?
    3
    Drama von Lee Frost mit Warren Oates und Christopher George.

    In einem verschlafenen Nest in Georgia lebt Tom Eldrige mit seinen beiden hübschen Töchtern Dixie und Patsy. Der Sheriff und sein Gehilfe verdächtigen Tom des Schwarzbrennens und wollen ihn verhaften. Bei der dramatischen Verfolgungsjagd kommt Tom zu Tode. Nachdem Dixie und Patsy die Todesnachricht erhalten und den ersten Schock überwunden haben und auf Widersprüchlichkeiten stoßen, nehmen sie die Gerechtigkeit selbst in die Hand. In dem kleinen Ort ist bald die Hölle los…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1976) | Actionfilm, Drama
    5.8
    4
    2
    Actionfilm von Wu Ma und Cheh Chang mit Sheng Fu und Jenny Tseng.

    Nachdem eine Verbrecherbande, die ein Dorf beherrscht, den Lehrmeister eines jungen Kämpfers getötet hat, schwört dieser Rache und begibt sich in den Kampf gegen die Gangster.

  8. DE (1976) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    6.3
    10
    8
    Actionfilm von Jürgen Goslar mit Christopher Lee und James Faulkner.

    Terick, ein junger Engländer, ist ein Außenseiter. Ruhelos irrt er durch sein Leben, wird schließlich in den Süden Afrikas verschlagen und schließt sich dort der Polizei an. Vier Jahre hält er es dort aus, ist bald als Terroristenjäger geachtet und gefürchtet. Dann kauft er sich eine Farm, wo er mit seiner kleinen Tochter glücklich werden will. Doch seine alten Feinde brennen die Farm nieder und ermorden seine Tochter. Nun hat Terick sein Lebensziel gefunden: Rache.

  9. HK (1976) | Actionfilm, Drama
    5.8
    7
    5
    Actionfilm von Yuen Chor mit Kwok Kuen Chan und Shen Chan.

    Der Killer Meng Sheng-hun bekommt von Kao Lao-ta den Auftrag Uncle Sun Yu, den Anführer des mächtigen Lung Men-Clans, zu töten. Als er sich unwissentlich in dessen Tochter Hsiao Tieh verliebt, gerät er in einen Gewissenskonflikt. Um sicher zu gehen, setzt Kao noch einen weiteren Killer, der früher mit Hsiao liiert war, auf Sun an. Die Lage spitzt sich immer mehr zu, als es zudem klar wird, dass es einen Verräter in den Reihen von Sun gibt.

  10. 7.7
    7.5
    31
    3
    Actionfilm von Enzo G. Castellari mit Fabio Testi und Vincent Gardenia.

    Da die Mafia beim Einfordern der Schutzgelder immer brutaler und skrupelloser vorgeht, und es offenbar keine Möglichkeit gibt, ihnen mit legalen Mitteln beizukommen, beschließt Inspektor Nico Palmieri eine Truppe aus Kriminellen zu formen, um die Gangster zu stoppen.