James Faulkner

Beteiligt an 36 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu James Faulkner
Geburtstag: 18. Juli 1948
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 3

James Faulkner wurde am 18. Juli 1948 in London geboren und ist ein englischer Schauspieler. Zu seinen bekanntesten Rollen zählen die des Onkel Geoffrey in Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück und die des Papstes in Da Vinci's Demons.

Biografie
James Sebastian Faulkner begann seine Karriere als Schauspieler in den 1970er Jahren. Seine erste Rolle in einem Spielfilm ergatterte der Brite 1972 als Komponist Joseph Strauss in Der große Walzer. In den darauffolgenden Jahren war James Faulkner meist nur in Nebenrollen zu sehen, so zum Beispiel als Autor Aldous Huxley in Priest of Love, als Onkel Geoffrey in Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück oder als Schweizer Bankmanager in X-Men: Erste Entscheidung.

Auch in etlichen Serien hat James Faulkner bereits mitgespielt. 1976 verkörperte er den Monarchen Herod Agrippa in der BBC-Produktion Ich, Claudius, Kaiser und Gott. 2014 mimte Faulkner eine wiederkehrende Rolle in Downton Abbey und von 2013 bis 2015 gehörte er als Papst Sixtus IV zum Ensemble von Da Vinci's Demons. 2016 stößt James Faulkner außerdem zum Cast der erfolgreichen HBO-Serie Game of Thrones, in der er die Rolle des Randyll Taryl übernimmt, dem Vater von Samwell Taryl, dargestellt von John Bradley. (LM)

James Faulkner ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die James Faulkner erwähnen
Kate Beckinsale in Underworld: Awakening
Veröffentlicht

Underworld 5 - Cast steht, Dreharbeiten beginnen in Prag

Die Dreharbeiten zum 5. Teil des Vampir-und Werwolf-Franchise, Underworld: Next Generation, haben begonnen. In dem Film von Regisseurin Anna Foerster können wir uns auf viele neue Gesichter an der Seite von Action-Heldin Kate Beckinsale freuen. Mehr

Gibt mit Sicherheit einen genialen Randyll Tarly ab: James Faulkner
Veröffentlicht

Game of Thrones bekommt Verstärkung aus Downton Abbey

HBOs Erfolgsserie Game of Thrones sichert sich ein hochkarätiges Cast-Mitglied nach dem anderen. James Faulkner, der zuletzt in Downton Abbey zu sehen war, soll in Staffel sechs zur Besetzung der Fantasy-Serie stoßen. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu James Faulkner