James Faulkner

✶ 18.07.1948 | männlich | 6 Fans
Beteiligt an 40 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu James Faulkner

James Faulkner wurde am 18. Juli 1948 in London geboren und ist ein englischer Schauspieler. Zu seinen bekanntesten Rollen zählen die des Onkel Geoffrey in Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück und die des Papstes in Da Vinci's Demons.

Biografie
James Sebastian Faulkner begann seine Karriere als Schauspieler in den 1970er Jahren. Seine erste Rolle in einem Spielfilm ergatterte der Brite 1972 als Komponist Joseph Strauss in Der große Walzer. In den darauffolgenden Jahren war James Faulkner meist nur in Nebenrollen zu sehen, so zum Beispiel als Autor Aldous Huxley in Priest of Love, als Onkel Geoffrey in Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück oder als Schweizer Bankmanager in X-Men: Erste Entscheidung.

Auch in etlichen Serien hat James Faulkner bereits mitgespielt. 1976 verkörperte er den Monarchen Herod Agrippa in der BBC-Produktion Ich, Claudius, Kaiser und Gott. 2014 mimte Faulkner eine wiederkehrende Rolle in Downton Abbey und von 2013 bis 2015 gehörte er als Papst Sixtus IV zum Ensemble von Da Vinci's Demons. 2016 stößt James Faulkner außerdem zum Cast der erfolgreichen HBO-Serie Game of Thrones, in der er die Rolle des Randyll Taryl übernimmt, dem Vater von Samwell Taryl, dargestellt von John Bradley. (LM)

Bekannt für

40 Filme & 7 Serien mit James Faulkner

7
Film
Bank Job
Großbritannien | 2008
6.4
Film
Atomic Blonde
Deutschland | 2017
7.1
Serie
Da Vinci's Demons
USA | 2013 - 2015
9.1
Serie
Game of Thrones
USA | 2011 - 2019
5.4
Film
Der flüsternde Tod
Deutschland | 1976

James Faulkner: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Videos und 12 Bilder zu James Faulkner

News

2 News-Artikel, die James Faulkner erwähnen