Stephen McHattie

✶ 03.02.1947 | männlich | 17 Fans
Beteiligt an 79 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Stephen McHattie

Stephen McHattie wird aufgrund seines markanten Aussehens häufig mit seinem Schauspielkollegen Lance Henriksen verwechselt. Die beiden Darsteller spielten in einer Episode von Die Schöne und das Biest sogar einmal Zwillingsbrüder.

Die Film- und Fernsehkarriere des am 3. Februar 1947 geborene Stephen McHattie reicht bis zum Anfang der 1970er Jahre zurück. Doch erst in den 1990er Jahren übernahm Stephen McHattie auch größere Rollen in bekannteren Produktionen. So spielte er in mehreren Episoden der SitCom Seinfeld Elaines Freund, den manipulativen Psychater Dr. Reston. Es folgten Gastauftritte in zahlreichen Fersehserien wie Highlander, akte-x-die-unheimlichen-falle-des-fbi und Star Trek: Deep Space Nine.

Im Kino war Stephen McHattie bereits in sehr verschiedenen Produktionen zu sehen, so schlüpfte er für David Cronenberg in A History of Violence in die Rolle eines Psychopathen, spielte für Darren Aronofsky in The Fountain einen Inquisitor und war der Gegenspieler von Clive Owen in dem Pistolen-Action-Film Shoot ’Em Up. Auch in den Effekt-Spektakeln 300, 2012 und Krieg der Götter 3D war Stephen McHattie zu sehen.

Neben diesen Zahlreichen Nebenrollen konnte Stephen McHattie seine eindringliche Stimme in dem Film Pontypool – Radio Zombie voll zur Geltung bringen, in dem er einen Kleinstadt-Radiomoderator spielte, der es mit einer Zombie-Epidemie zu tun bekommt. (AK)

Bekannt für

79 Filme & 5 Serien mit Stephen McHattie

6.2
Film
Haunter - Jenseits des Todes
Frankreich | 2013
7.1
Film
Shoot 'Em Up
USA | 2007
5.9
Film
Come To Daddy
Kanada | 2019
6.9
Film
The Fountain
USA | 2006
6.1
Film
2012
Kanada | 2009
5.8
Film
Krieg der Götter
USA | 2011
6.9
Film
Secretary
USA | 2002

Stephen McHattie: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Stephen McHattie