Die besten spannenden Agentenfilme und Thriller der 1980er bei - Im Stream

  1. GB (1981) | Actionfilm, Thriller
    James Bond 007 - In tödlicher Mission
    6.8
    6.4
    110
    110
    Actionfilm von John Glen mit Roger Moore und Carole Bouquet.

    Ein britisches Spionageschiff sinkt in James Bond 007 - In tödlicher Mission vor feindlicher Küste. James Bond muss die Fracht wiederfinden, bevor die Russen es tun.

  2. 7.2
    7.5
    197
    31
    Schwarze Komödie von Carl Reiner mit Steve Martin und Rachel Ward.

    Juliet Forrest (Rachel Ward) ist fest davon überzeugt, dass der angebliche Unfall ihres Vaters tatsächlich keiner war. Ihr alter Herr war ein Käse-Wissenschaftler und hatte an einem neuartigen Rezept gearbeitet. Um beweisen zu können, dass es sich um einen Mord handelte, engagiert sie den Privatdetektiv Rigby Reardon (Steve Martin).

  3. GB (1983) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.7
    5.8
    103
    92
    Abenteuerfilm von John Glen mit Roger Moore und Maud Adams.

    In James Bond 007 - Octopussy stößt der Agent bei seinen Ermittlungen auf einen Schmugglerring und einen sowjetischen General, der den Dritten Weltkrieg auslösen will.

  4. GB (1985) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.6
    5.7
    112
    97
    Abenteuerfilm von John Glen mit Roger Moore und Christopher Walken.

    In James Bond 007 - Im Angesicht des Todes ist den Sowjets ein Chip in die Hände gefallen, der einer Nuklearexplosion standhalten soll. James Bond nimmt die Ermittlungen auf.

  5. GB (1981) | Agentenfilm, Thriller
    7.1
    6.5
    133
    30
    Agentenfilm von Richard Marquand mit Donald Sutherland und Kate Nelligan.

    Der deutsche Spion Faber (Donald Sutherland) - genannt "Die Nadel" - konnte auf der Insel wichtige Informationen über die für den berühmten D-Day geplante Invasion der Alliierten sammeln. Doch als sein Fluchtversuch an der schottischen Küste scheitert, wird er von einer örtlichen Familie gerettet...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1983) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.7
    6.5
    98
    51
    Kriminalfilm von Clint Eastwood mit Pat Hingle und Clint Eastwood.

    In Dirty Harry kommt zurück bekommt es Clint Eastwood alias Dirty Harry einmal mehr mit einem grausamen Serienmöder zu tun.

  8. US (1982) | Agentenfilm, Kriegsfilm
    6.1
    4.5
    38
    33
    Agentenfilm von Clint Eastwood mit Nigel Hawthorne und Clint Eastwood.

    Die Entwicklung eines phänomenalen russischen Kampfflugzeuges versetzt die westlichen Geheimdienste in helle Aufregung. Die "Mig 32" fliegt mit sechsfacher Schallgeschwindigkeit, entgeht jedem Radarsystem und reagiert auf Gedankenimpulse des Piloten. Für den Fall, daß diese Superwaffe mit dem Codenamen "Firefox" in Serie hergestellt wird, gerät das NATO-Bündnis um Jahre ins Hintertreffen. Also muß dieser Wundervogel in den Westen entführt werden. Der ehemalige Testpilot Mitchell Gant ist der einzige, der für diesen Auftrag in Frage kommt. Im Wettlauf mit dem russischen Geheimdienst riskiert er mehr als einmal sein Leben.