Die besten Animationsfilme aus Deutschland - Weihnachten

  1. DE (2003) | Animationsfilm
    Tabaluga und Leo - Die Weihnachtsgeschichte
    ?
    Animationsfilm von David Evans.

    Im Animationsfilm Tabaluga und Leo - Die Weihnachtsgeschichte freundet der kleine Drache sich mit einem Waisenkind an.

  2. 5.1
    9
    4
    Animationsfilm von Jimmy T. Murakami mit Simon Callow und Kate Winslet.

    Ebenezer Scrooge ist herzlos und interessiert sich für nichts als seine Geschäfte. An einem Weihnachtsabend jedoch erscheint ihm der Geist eines verstorbenen Geschäftspartners Marley und warnt ihn davor, sein Leben wie bisher weiterzuleben. Scrooge will es nicht glauben. Erst die drei Geister der Weihnacht können ihm klar machen, dass der Weg, auf dem er sich befindet, ihn zu einem einsamen und kalten Ende führen wird.

  3. 5.2
    5.8
    15
    10
    Animationsfilm von Michael Hegner und Kari Juusonen mit Barbara Schöneberger und Pete Stefanov.

    Niko ist ein kleines Rentierjunges und allein mit seiner Mutter in der Herde aufgewachsen. Er ist fest davon überzeugt, dass sein Vater eines der berühmten Rentiere des Weihnachtsmanns ist. Deshalb beschließt er, ihn zu suchen und ein ebenso großer Held zu werden. Gemeinsam mit seinem Freund Julius, dem fliegenden Eichhörnchen, und Wilma, dem frechen Wieselmädchen, begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise. Schon bald finden die Drei heraus, dass sie nicht die Einzigen sind, die nach dem Weihnachtsschlitten suchen. Nicht nur Sie selbst geraten dabei in Gefahr, sondern auch der Weihnachtsmann.

  4. FR (2024) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Caroline Attia und Ceylan Beyoglu.

    Der Animationsfilm Weihnachten der Tiere erzählt in fünf kurzen Geschichten im klassischen Zeichentrickstil, wie die Tiere der Welt sich versammeln, um im Winter das Weihnachtsfest zu begehen. In einer Zeit der Großzügigkeit entdecken sie die Natur neu für sich. (ES)