Die besten Animes und Fantasyfilme von 1995

  1. Memories
    7.3
    7.6
    274
    19
    Utopie & Dystopie von Kôji Morimoto und Tensai Okamura.

    "Memories" vom gefeierten Meister des Anime, Katsuhiro Otomo (Akira, Roujin Z, Robotic Angel), besteht aus drei fesselnden Geschichten, wobei jede für sich einen eigenen, unverwechselbaren Stil zeigt. "Magnetic Rose" unter der Regie von Koji Morimato, basierend auf dem Kurz-Manga von Otomo, zeigt die Abenteuer zweier Space-Traveller, die Notsignalen folgend, in eine mysthisch-wunderbare Welt eintauchen, die von den Gedanken einer Frau erschaffen wurde. In "Stink Bomb" transformiert sich ein junger Chemiker aus Versehen in eine nicht zu stoppende biologische Waffe, die einen direkten Kurs auf Tokyo einprogrammiert hat. "Cannon Fodder" schließlich stellt einen Tag im Leben einer Stadt dar, deren einziges Ziel es ist, unaufhörlich Kanonen auf unbekannte Feinde abzufeuern.

  2. JP (1995) | Horrorfilm, Anime
    5.5
    26
    3
    Horrorfilm von Yuzo Sato.

    Die Bevölkerung Tokios wird von einem mörderischen Virus heimgesucht, der zahlreiche Todesopfer fordert. Zwei "Bioagenten", von denen einer über besondere Abwehrkräfte verfügt, finden schließlich eine erschreckende Spur.

  3. JP (1995) | Anime, Fantasyfilm
    6.7
    7
    3
    Anime von Mitsuo Hashimoto.

    Hoy ist ein alter Mann. Ihn scheint der Lebensmut verlassen zu haben. Als er sich von einem Turm stürzen will, schafft es Son Gohan, der mittlerweile als “Superheld” das Verbrechen bekämpft, ihn zu retten. Daraufhin erzählt er von einer Spieldose die er unbedingt aufgemacht haben will, aber nicht klappt. Son Goku und Son Gohan öffnen diese Dose mittels der Dragonballs, da ihre Kraft zum öffnen nicht ausgereicht hat. Daraufhin erscheint die myseriöse Person Tapion, der eine Flöte und ein Schwert hat. Kurze Zeit später bricht das Chaos aus, als ein gigantisches Monster ohne Oberkörper die Stadt in Schutt und Asche verwandelt. Und wieder kurze Zeit später greift der Oberkörper des Monsters die Stadt an. Was ist los und was hat Hoya und Tapion mit der Sache zu tun?

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.