Die besten Animes und Thriller von 2006 aus Asien

  1. JP (2006) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    Paprika
    7.5
    7.9
    722
    107
    Horrorfilm von Satoshi Kon mit Akio Ôtsuka und Tôru Furuya.

    Dr. Atsuko Chiba ist eine Psychotherapeutin, die mit der Hilfe eines neuartigen Gerätes ihren Patienten bei der Bewältigung ihrer Probleme helfen kann. Mit diesem Gerät hat sie nämlich die Möglichkeit, in das Unbewußte und die Träume der Menschen einzudringen, und so direkt die verborgenen Ängste und Ursachen ihrer Neurosen zu bekämpfen.

  2. JP (2006) | Mysterythriller, Anime
    7.2
    6.6
    17
    9
    Mysterythriller.

    Conan, Ran, Kogoro und die Detective Boys werden in einen neuen Freizeitpark eingeladen. Dort erhalten Ran und die Kinder spezielle VIPArmbänder. Alle stürzen sich sofort ins Vergnügen, nur Conan und Kogoro bleiben in einem Extra- Raum zurück - und müssen feststellen, dass sie in eine Falle getappt sind: Ein Unbekannter teilt ihnen per Fernsehen mit, dass in den Armbändern Bomben versteckt sind. Sollte es den beiden nicht gelingen, innerhalb von 12 Stunden einen Fall zu lösen, mit dem der mysteriöse Mann sie beauftragt, explodieren die Zeitzünder. Ein Wettlauf gegen die Uhr beginnt. Kurz darauf schließt sich auch Heiji Hattori der Suche an, weil seine Freundin Kazuha ebenfalls als Geisel genommen wurde. Die Meisterdetektive müssen ihren vereinten Spürsinn aufbringen, um ihre Lieben rechtzeitig aus der Gewalt des Täters zu befreien.

  3.  (2006) | Militärfilm, Anime
    6.2
    20
    5
    Militärfilm von Ryôsuke Takahashi.

    Im Staat Uddiyana tobt seit Jahren ein Bürgerkrieg, der selbst von UN-Truppen nicht in den Griff zu bekommen ist. Nur ein Foto, auf dem Zivilisten gemeinsam mit Soldaten eine UN-Flagge hissen, verbreitet Hoffnung, doch wird die Flagge von Extremisten gestohlen, welche den Waffenstillstand verhindern möchten. Eine Sondereinheit, begleitet von der Journalistin Saeko, soll die Flagge zurückholen.