Die besten Animes von 1996

  1.  (1996) | Kriminalfilm, Anime
    City Hunter - Secret Service
    ?
    2
    Kriminalfilm von Kenji Kodama mit Akira Kamiya und Yuri Amano.

    Ryos Herz schlägt höher als er Näheres über seinen neuen Auftrag erfährt. Seine Kompetenzen als Leibwächter werden vom Präsidentschaftskandidaten eines Dritte-Welt-Landes, James McGuire, gefragt. Dessen lange verschollen gewesene Tochter wird bedroht, Ryo soll sie mit vollem Einsatz beschützen und findet indessen entscheidende Spuren in McGuires Vergangenheit als Revolutionär.

  2. JP (1996) | Actionfilm, Anime
    6
    22
    6
    Actionfilm von Hayato Ikeda und Kôichi Ôhata.

    Der Planet Jura wurde durch jahrelange Kriege verwüstet. Die Städte liegen in Schutt und Asche und umherziehende Gangs machen die Gegend unsicher, während die verbliebenen Militärs die Ein- dringlinge von Negusrom bekämpfen. Aber der Krieg nähert sich dem Ende. Das Militär hat nur noch weniger als zwölf Stunden Zeit, um die "Maschine des jüngsten Gerichts" zu deaktivieren, bevor diese ihre Death Force ausschickt - eine Horde von scheinbar unbesiegbaren Droiden, deren Ziel es ist, alles Leben auf Jura zu eliminieren. Um dieses globale Armageddon zu verhindern, soll Geist, ein abtrünniger Soldat, in die scheinbar uneinnehmbare Festung des Computergehirnes eindringen, die Wächter ausschalten und das Doomsday-Programm abschalten. Es liegt in seiner Macht dem Militär zu helfen, welches ihn vor Jahren verbannt hatte, oder zuzusehen, wie die Death Force alles Leben auf Jura auslöschen wird. Doch was niemand weiß: Geist hat seine Entscheidung längst getroffen.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. JP (1996) | Caper-Krimi, Actionfilm
    6.5
    7
    4
    Caper-Krimi von Gisaburo Sugii mit Kiyoshi Kobayashi und Eiko Masuyama.

    Der elegante Gentleman-Dieb Lupin the 3rd und seine Komplizen, der Scharfschütze Jigen, der Samurai Goemon und die betörende Fujiko, reisen nach Marokko und in die arabischen Wüsten, um den legendären Diamanten "Twighlight Gemini" zu suchen. Er soll der Schlüssel zu einem unglaublich wertvollen Schatz sein. Allerdings sind sie mit ihrer Suche nicht allein. Der rastlose Inspektor Zenigata ist ihnen dicht auf den Fersen, und eine geheimnisvolle schöne Wüstenzigeunerin ist ebenfalls auf der Jagd nach dem Juwel. Obendrein will eine rücksichtslose Untergrundorganisation nicht nur den Diamanten, sondern auch Lupins Kopf.

  5.  (1996) | Caper-Krimi, Anime
    7
    6
    Caper-Krimi von Monkey Punch mit Kanichi Kurita und Kiyoshi Kobayashi.

    Dieses mal ist der Nationalschatz von Zufu Lupins Ziel. Die Prinzessin des Landes und einzige Überlebende der vom Diktator General Headhunter exekutierten Königsfamilie, scheint der Schlüssel zum wertvollen Schatz zu sein, daher ist auch ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt. Lupin stört das nicht und so entführt er sie, um an den Schatz zu gelangen. Die Kopfgeldjäger sind aber schon hinter ihnen her.

  6.  (1996) | Anime, Thriller
    6.7
    34
    6
    Anime von Tarô Rin mit Tomokazu Seki und Ken Narita.

    Wir schreiben das Jahr 1999, das Jahr in dem ein unerbittlicher Kampf das Millennium einleiten und zugleich das Schicksal aller Lebewesen besiegeln soll. Ohne es zu ahnen setzt Kamui Shirô durch seine Rückkehr nach Tôkyô die unaufhaltsamen Räder des Schicksals in Bewegung.