Die besten Biographischen Dokumentarfilme und Dramen von 2018

Du filterst nach:Zurücksetzen
Biographischer DokumentarfilmDrama2018
  1. US (2018) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    Drama von Brett Hanover.

    Rukus ist weder ein Dokumentarfilm, noch pure Fiktion: In ihm verschmelzen Realität und Imagination zu einem Porträt eines schwulen Künstlers namens Rukus, welcher sich und seine Vorlieben in der Furry- und LGBT-Community zu entdecken sucht. Zusammen mit seinem Freund, Sables, wohnt er in Florida und kreiert sich durch seine selbst gezeichnete Graphic Novel eine Welt der Fantasy, in welche er auch den Dokumentarfilmer Brett entführt. Der Film ist nun die Geschichte dieser gemeinsamen Reise.

    Seine Weltpremiere feierte Rukus auf dem South by Southwest Festival 2018. (EK)

  2. 7.4
    25
    4
    Biopic von Gerald Salmina mit Michael Kuglitsch und Leo Seppi.

    Im teils als Doku und teils als Drama erzählten Film Manaslu - Der Berg der Seelen kehrt Bergsteiger Hans Kammerlander zu dem Gipfel zurück, wo er 1991 die größte Tragödie seines Lebens hinnehmen musste.