Die besten Biographischen Dokumentarfilme - Medienrummel

  1. Frank Zappa - Eat That Question
    7.4
    7.5
    41
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Thorsten Schütte mit Frank Zappa.

    In der Doku Frank Zappa - Eat That Question erzählt Thorsten Schütte anhand bislang verschollener Aufnahmen die Geschichte des Musikers Frank Zappa.

  2. 6.5
    15
    3
    Dokumentarfilm von Ed Perkins.

    In seiner Dokumentation The Princess erzählt Ed Perkins die tragische Geschichte von Prinzessin Diana ausschließlich aus der Medien-Perspektive, also mit öffentlichem Archivmaterial von damals.

  3. 4.6
    7
    8
    Drama von Thomas Schadt mit Kai Wiesinger und Anja Kling.

    Die TV-Produktion Der Rücktritt ist ein Doku-Drama über den Rücktritt des Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff mit Kai Wiesinger als scheiterndem Staatsoberhaupt.

  4. ?
    1
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Kevin Macdonald mit Penélope Cruz und Naomi Campbell.

    In High & Low - John Galliano wird die Erfolgsgeschichte eines der einflussreichsten und erfolgreichsten Modeschöpfer unserer Zeit erzählt. Er hatte großen Einfluss auf die Marken Givenchy und Gucci und kleidete die berühmtesten Männer und Frauen ein. 2011 fand seine Karriere allerdings ein jähes Ende, als ein Video veröffentlicht wurde, das ihn dabei zeigte, wie er schockierende antisemitische und rassistische Äußerungen von sich gab. Außerdem wird seine Drogen- und Alkoholsucht näher beleuchtet und was es heißt, dem immensen Druck der Modeindustrie standzuhalten. (AEJ)