Die besten Biopics und Sportfilme von 2014

  1. RU (2014) | Dokumentarfilm, Biopic
    Red Army - Legenden auf dem Eis
    7.7
    7.8
    133
    21
    Dokumentarfilm von Gabe Polsky mit Scotty Bowman und Mark Deakins.

    In Red Army – Legenden auf dem Eis präsentiert Gabe Polsky, selbst ein ehemaliger Eishockeyspieler, die Erfolgsgeschichte des sowjetischen Eishockeys.

  2. US (2014) | Sportfilm, Drama
    6.4
    5.7
    69
    15
    Sportfilm von Craig Gillespie mit Jon Hamm und Alan Arkin.

    Der Mad-Men-Star Jon Hamm spielt in Million Dollar Arm den Sportagenten J.B. Bernstein, der zu ungewöhnlichen Mitteln greift, um in Indien neue Baseball-Talente zu finden.

  3. DE (2014) | Biopic, Sportfilm
    ?
    1
    Biopic von Bernhard Dreiner.

    Helmut Schön ist immer noch der erfolgreichste Bundestrainer des DFB. Er war nicht der Kaiser, hat nicht das Wunder von Bern geschaffen oder war Kopf von La Mannschaft bei der WM letztes Jahr. Er war immer nur der Mann mit der Mütze. Eigentlich wenig für jemanden, der Welt-und Europameister mit der DFB-Elf wurde. Zum 100. Geburtstag von Helmut Schön geht Bernhard Dreiner auf Spurensuche.

  4. TW (2014) | Sportfilm, Biopic
  5. ?
    1
    Sportfilm von Cheryl Furjanic mit Greg Louganis und Ron O'Brien.

    Back on Board: Greg Louganis ist ein US-amerikanischer Dokumentarfilm aus dem Hause HBO, der den viermaligen Olympiasieger im Wasserspringen Greg Louganis porträtiert. Nach Beendigung seiner Karriere hatte der Profisportler große finanzielle Probleme. Nun kehrt Greg Louganis, der sich offen zu seiner Homosexualität sowie zu seiner AIDS-Erkrankung bekannt hat, als Trainer der amerikanischen Olympiamannschaft im Wasserspringen zurück.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2014) | Drama, Biopic
  8. FR (2014) | Biopic, Drama
    ?
    1
    2
    Biopic von Fabien Onteniente mit Samuel Le Bihan und Youssef Hajdi.

    Schlussetappe erzählt die Geschichte von Laurent Fignon (Samuel Le Bihan), dem zweimaligen Gewinner der Tour de France in den Jahren 1983 und 1984. Sein berühmtester Auftritt war allerdings sein zweiter Platz bei der Tour 1989, als er auf den Champs-Elysées, der Zielgeraden, den Sieg um nur acht Sekunden verpasste.

    Im Juli 2010 kommentiert der mittlerweile an Krebs erkrankte Ex-Profisportler die Tour de France, sie wird womöglich seine letzte sein. Als Radsportexperte für France 2 folgt er dem Rennen bis zum Schluss, gegen den Rat seines behandelnden Arztes Eddy Clavel (Youssef Hajdi). Fignon möchte seine letzten Monate als Held leben. Sein einziges Ziel: Mit ganzem Herzen alles geben, wie damals, als er noch auf dem Fahrrad saß. Und anschließend erhobenen Hauptes sterben. Auch wenn die Chancen einer erfolgreichen lebensverlängernden Therapie durch die Anstrengungen der Arbeit verringert werden.

  9. GB (2014) | Biopic, Drama
    ?
    Biopic von John-Paul Davidson mit José Luis Gutiérrez und Maria Molins.

    Seve the Movie erzählt die Lebensgeschichte des spanischen Profigolfers Severiano 'Seve' Ballesteros.

  10. AU (2014) | Biopic, Dokumentarfilm
    7.4
    22
    3
    Biopic von Alex Holmes mit Lance Armstrong.

    Seine sieben Tour-de-France-Titel wurden Lance Armstrong mittlerweile wegen Dopings aberkannt, aber sein rücksichtsloses Verhalten hat bei vielen einstigen Kollegen und Freunden tiefe Wunden hinterlassen. Regisseur Alex Holmes spricht mit ehemaligen Weggefährten Armstrongs, deren Karrieren und Leben teilweise schwer beschädigt wurden. Mit bemerkenswerter Offenheit erzählen sie erstmals von ihrem langjährigen Kampf um die Wahrheit. Die Wahrheit über einen Mann, der auf seiner Jagd nach Geld, Ruhm und Erfolg vor nichts haltmachte.

    Darüber hinaus deckt der Dokumentarfilm auf, wie Armstrongs Betrug in ein unglaubliches Komplott von Managern, Sponsoren, Ärzten und Team-Kollegen eingebettet war. Ihr offensichtliches Ziel: Mit Hilfe systematischen Dopings Unsummen an Preis- und Werbegeldern einzufahren und den Profi-Radrennsport zu dominieren. Lance Armstrong legte die Öffentlichkeit bewusst herein: Mit seiner heldenhaften Geschichte vom Krebs-Überlebenden, der zum Hoffnungsträger für Krebsleidende weltweit und zu einer der größten Ikonen des Sports wurde.

    Mit Ausgebremst – Die Lance Armstrong Story schafft Alex Holmes einen gleichsam intimen wie brisanten Dokumentarfilm über den Mann hinter dem größten Schwindel der Sportgeschichte.

  11. 7.2
    33
    4
    Dokumentarfilm von Clare Lewins mit Muhammad Ali und Rahaman Ali.

    Clare Lewins gewährt uns in der Dokumentation I Am Ali einen Blick auf den Privatmann hinter der Boxerlegende Muhammad Ali.