Die besten Biopics der 1990er aus USA bei Amazon Prime und Netzkino

  1. Larry Flynt - Die nackte Wahrheit
    6.9
    6.6
    271
    54
    Schwarze Komödie von Miloš Forman mit Woody Harrelson und Courtney Love.

    Basierend auf wahren Begebenheiten, zeigt Miloš Forman in Larry Flynt - Die nackte Wahrheit den Kampf des Hustler-Verlegers Larry Flynt für die Meinungsfreiheit.  

  2. US (1997) | Sportfilm, Drama
    ?
    3
    2
    Sportfilm von Steven Hilliard Stern mit Mario Lopez und Michael Murphy.

    Die bewegte Lebensgeschichte des erfolgreichsten Kunstspringers aller Zeiten: Greg Louganis …

  3. US (1998) | Historienfilm, Drama
    6.3
    27
    3
    Historienfilm von Marshall Herskovitz mit Catherine McCormack und Rufus Sewell.

    Venedig im 16. Jahrhundert: Die attraktive Veronica Franco hofft, über die Liebe zu dem jungen Adeligen Marco Venier endlich Zutritt zur königlichen Hofgesellschaft zu finden. Doch dessen Eltern verhindern die unstandesgemäße Mesalliance. Wie schon ihre Mutter Paola wählt nun Veronica das Leben einer Kurtisane. Als sie Geheimagenten des Vatikans der Hexerei anklagen, nutzt Veronica den Prozess, um die Heuchelei der männerdominierten Gesellschaft zu entlarven.

  4. US (1991) | Drama, Biopic
    6.5
    13
    3
    Drama von Mike Robe mit Gary Cole und Rosanna Arquette.

    Verfilmung des Lebens der historischen Figur George Armstrong Custer. Als General erlebte er seine größte Niederlage - und gleichzeitig seinen Tod - als er im Indianerkrieg, in dem die Indianer in Reservate verbannt wurden, in der Schlacht am Little Big Horn River unterlag. Einer der Gegner in dieser Schlacht war Häuptling Sitting Bull, der heute noch wegen seiner Lebensweisheiten bekannt ist.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.