Die besten Detektivfilme - Leiche

  1. US (2005) | Film Noir, Detektivfilm
    Brick
    7.1
    7.2
    821
    146
    Film Noir von Rian Johnson mit Joseph Gordon-Levitt und Nora Zehetner.

    In Brick begibt sich Joseph Gordon-Levitt an seiner kalifornischen Highschool auf die Suche nach seiner verschollenen Ex-Freundin und stößt bei seinen Recherchen auf ein dunkles Geheimnis.

  2. US (1946) | Detektivfilm, Film Noir
    6.4
    8.1
    323
    46
    Detektivfilm von Howard Hawks mit Humphrey Bogart und Lauren Bacall.

    Los Angeles, die Stadt der hellen Lichter und der dunklen Schatten, in den 50ern: Ein Privatdetektiv wird mit einem - scheinbar - unspektakulären Erpressungsfall beauftragt. Im Laufe seiner Ermittlungen stößt er auf ein abgründiges Geflecht aus Korruption, Rauschgifthandel und Gewalt.

  3. ?
    1
    Mysterythriller mit Austin Trevor und Richard Cooper.

    Beruht auf Agatha Christies Romanvorlage. Schauspielerin Jane Wilkinson will sich von ihrem Mann Lord Edware scheiden lassen, er willigt ein. Doch wenig später findet man seine Leiche und Lady Wilkinson wird unter Tatverdacht verhaftet.

  4.  (1996) | Detektivfilm
    ?
    1
    Detektivfilm von Eric Hendershot mit Michael Ballam und Michael Galeota.

    Die Geschwister Kade und Billy werden eines Abends Zeuge, wie ihr Nachbar Mr. Chambers eine Schülerin offensichtlich umbringt. Da keiner ihrer Geschichte Glauben schenken möchte, geben sich die Kinder kurzerhand mit anderen Freunden daran, die Tat aufzudecken, auch wenn sie sich dadurch in große Gefahr begeben.

  5. ?
    2
    Thriller von Chris Thomson mit Bryan Brown und Anna Maria Monticelli.

    Privatdetektiv Cliff Hardy (Bryan Brown) soll einen Geschäftsmann finden, der angeblich vor zwei Jahren ertrunken ist. Der Totgegeglaubte, der sich in Wirklichkeit bester Gesundheit erfreut, ist ein eiskalter Gangster. Er hatte sein Ableben inszeniert, um unterzutauchen. Bei seinen Nachforschungen gerät Hardy prompt in Lebensgefahr.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.