Die besten ernsten Dokumentarfilme aus Asien - Flucht bei - Als Flatrate

  1. US (2019) | Dokumentarfilm
    Das Leben nach Maria
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Nadia Hallgren.

    In dem Kurzdokumentarfilm After Maria aus dem Hause Netflix werden die Folgen, die der Hurrikan Maria in Puerto Rico angerichtet hat, dargestellt. Da sie keine Hilfe erhalten haben, sind manche Menschen in die Bronx geflüchtet, um sich dort ein neues Leben aufzubauen.

  2. SE (2019) | Dokumentarfilm
    5.9
    6
    3
    Dokumentarfilm von Kristine Samuelson.

    In der Dokumentation Vom Leben überholt wird dem rätselhaften Phänomen "Resignation Syndrome" auf die Spur gegangen, bei dem Flüchtlingskinder in einen komaähnlichen Zustand fallen.

  3. DE (2017) | Dokumentarfilm
    6.9
    7
    35
    4
    Dokumentarfilm von Jakob Preuss.

    Jakob Preuss dokumentiert in seinem Film Als Paul über das Meer kam eine Begegnung mit Paul, der von Marokko übers Meer nach Europa will. 

  4. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Laurentia Genske und Robin Humboldt.

    Die deutsche Doku Zuhurs Töchter versuchen zwei Transgender-Schwestern, die als syrische Flüchtlinge nach Deutschland kamen, ihre Identität mit der neuen Heimat und den Traditionen des Islams in Einklang zu bringen.

  5. DE (2019) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    14
    1
    Drama von Sven O. Hill mit Daniel Michel und Tomasz Robak.

    In einem Coup betrügt ein Bankangestellter seinen Arbeitgeber um Millionen. Doch womit er nicht gerechnet hat, ist, dass seine Freundin da nicht mitspielen will. Davon erzählt Sven O. Hill in seinem Spiel-, Animations- und Dokumentarfilm-Mix.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.