Die besten Dokumentarfilme von 2016 aus Dänemark

  1. US (2016) | Dokumentarfilm
    David Lynch - The Art Life
    7.2
    6.9
    152
    13
    Dokumentarfilm von Jon Nguyen mit David Lynch.

    David Lynch - The Art Life ist eine Dokumentation von Jon Nguyen über den titelgebenden Künstler, der mit Filmen, wie Eraserhead, Blue Velvet und Mulholland Drive sowie der Serie Twin Peaks Kultstatus erlangte.

  2. 7.1
    6.3
    43
    12
    Dokumentarfilm von Rod Blackhurst und Brian McGinn.

    Amanda Knox ist eine Netflix-Dokumentation von Rod Blackhurst und
    Brian McGinn über die gleichnamige US-Amerikanern, die 2007 als
    Austauschstudentin in Italien für den Mord an einer anderen Studentin verurteilt und schließlich freigesprochen wurde.

  3. DK (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Emil Langballe.

    Die dänische Doku The Wait zeigt am Beispiel der Jugendlichen Rokhsar, wie das Asylverfahren sich für realen Menschen entfalten kann: Der 14-jährigen Afghanin und ihrer Familie, die vor vier Jahren nach Dänemark gekommen sind, steht die Abschiebung bevor, weil ihr Asyl-Antrag abgelehnt wurde. (ES)

  4. NL (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Andreas Johnsen.

    In dem Dokumentarfilm Bugs machen sich die Filmemacher auf die Suche nach schmackhaften Insekten.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. BE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Johan Grimonprez.

    Shadow World ist eine Dokumentation über die geheimgehaltene Welt des weltweiten Waffenhandels und basiert auf dem Buch The Shadow World von Andrew Feinstein.

  7. DK (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Andreas Dalsgaard und Obaidah Zytoon.

    Thema des Dokumentarfilms The War Show ist die Syrische Revolution, bei der die Radiomoderatorin Obaidah Zytoon mitwirkte. Hier reflektiert sie die damalige Zeit, schaut auf Weggefährten und die Träume, die sie damals gemeinsam hatten. The War Show von den Filmemachern  Andreas Dalsgaard und Obaidah Zytoon ist im Internationalen Wettbewerb des Dokumentarfilmfestivals Leipzig 2016 zu sehen. (IW)

  8. GB (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Mike Day.

    The Islands and the Whales ist eine Dokumentation von Mike Day über die Bewohner der Färöer-Inseln, deren Tradition durch Walfang geprägt ist. 

  9. DK (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Max Kestner.

    Der Film Amateurs in Space von Max Kestner dokumentiert den Versuch zweier dänischer Amateure, mit einer selbstgebauten Rakete ins Weltall zu reisen.

  10. DK (2016) | Dokumentarfilm
    7.7
    8.3
    31
    2
    Dokumentarfilm von Moritz Siebert und Estephan Wagner.

    Der Film Les Sauteurs - Those Who Jump dokumentiert das Leben von Flüchtlingen an der Grenze von Afrika zu Europa und wurde auf der Berlinale 2016 aufgeführt.

  11. IN (2016) | Dokumentarfilm
    5.5
    27
    1
    Dokumentarfilm von Kristín Ólafsdóttir und Hrund Gunnsteinsdottir.

    Die isländische Doku Innsaei - Die Kraft der Intuition taucht ins Innenleben des modernen gestressten Menschen ein und versucht ihn wieder in Einklang mit sich selbst zu bringen.