Die besten Dokumentarfilme aus Japan

  1. Samsara
    7.9
    7.1
    534
    38
    Essay-Film von Ron Fricke.

    Samsara ist eine Dokumentation über den Kreislauf des Lebens, die vor allem über aufwendig inszenierte Bilder im hochauflösenden 70mm Bildformat beeindrucken will.

  2. SG (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Faiza Ahmad Khan mit Akram Khan und Nasir Sheikh.

    Indien – Superman aus Malegaon ist eine Dokumentation über die Dreharbeiten in einem filmverrückten Dorf in Indien, Malegaon.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. IN (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
  5. JP (2019) | Dokumentarfilm
    ?
  6. JP (2009) | Drama, Dokumentarfilm
    ?
    5
  7. JP (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Miki Dezaki.

    Der Dokumentarfilm Shusenjo: The Main Battleground of Comfort Women Issue beleuchtet das Thema der Trostfrauen ("comfort women") genauer und zeigt auf, dass es sich dabei nicht nur um ein asiatisches Problem handelt. Trostfrauen waren Mädchen und Frauen, die vor und während des Zweiten Weltkriegs von den japanischen imperialen Truppen zur Prostitution in Besatzungsgebieten gezwungen wurden. (JM)

  8. ?
    Dokumentarfilm von Soo-nam Park und Maeui Park.

    In The Voices of the Silenced dokumentiert Autorin und Filmemacherin Park Soo-nam das Leben, die Unterdrückung, aber auch die Wehrhaftigkeit und den Widerstand von Koreanern in Japan. Dabei kommen neben Diskriminierung gegen die Randgruppe auch prägende historische Ereignisse zur Sprache. (SR)