Die besten Dokumentarfilme aus Spanien - Berlinale 2018

Du filterst nach:Zurücksetzen
DokumentarfilmSpanienBerlinale 2018
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. ES (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Diana Toucedo.

    Der Dokumentarfilm Thirty Lights zeigt die galizische Provinz aus Sicht von vier Mädchen als einen mythischen Ort, der langsam verschwindet. Hier präsentiert sich die Natur als unsichtbare Macht, die sogar das Leben der Anwohner lenkt. (JU)

  2. US (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    10
    Dokumentarfilm von Almudena Carracedo und Robert Bahar.

    Die Dokumentation The Silence of Others widmet sich dem ersten Versuch in 77 Jahren, die Kriegsverbrechen unter der spanischen Diktatur von General Franco vor Gericht zu sühnen. Im Rahmen eines bahnbrechenden Gerichtsverfahrens kommen hier zahlreiche Opfer zusammen, um ihr Schweigen zu brechen und die Täter anzuklagen. (JU)

  3. AR (2018) | Dokumentarfilm
    6.6
    7
    1
    Dokumentarfilm von Lola Arias.

    Die Dokumentation Theatre of War (OT: Teatro de guerra) zeigt persönliche Geschichten britischer und argentinischer Soldaten, deren Leben stark vom Falklandkrieg beeinflusst wurden. Die Betroffenen stellen dabei fiktive Darstellungen ihrer eigenen Erinnerungen selbst nach.

    Theatre of War feierte seine Weltpremiere im Februar 2018 auf der 68. Berlinale, wo der Film in der Sektion Forum gezeigt wurde. (ES)