Die besten Dramen, Familiendramen und Komödien aus Kanada

  1. Die Invasion der Barbaren
    7
    6.9
    116
    15
    Tragikomödie von Denys Arcand mit Marie-Josée Croze und Rémy Girard.

    Weil der ehemalige Geschichtsprofessor und Sozialist Rémy demnächst den Folgen seiner Krankheit erliegen wird, eilen der ignorante Yuppie-Sohn Sébastien, sowie Exfrau und Exgeliebte an dessen Krankenbett. Sébastien, vom Vater "Prinz der Barbaren" genannt, zieht sich ob seines kapitalistischen Lebenswandels zwar täglich dessen Schimpftiraden zu, ermöglicht Rémy jedoch durch die Beschaffung einer täglichen Heroin-Dosis und anderer Annehmlichkeiten einen entspannten Abgang.

  2. 5.6
    4.1
    27
    36
    Familiendrama von Mark Rosman mit Hilary Duff und Jennifer Coolidge.

    Wenn man den gläsernen Schuh durch ein Handy ersetzt, die Kutsche durch ein Cabrio und das Königreich hinter den sieben Bergen durch einen Vorort von Los Angeles, wie nennt man das? Eine ultracoole und urkomische Neufassung des Cinderella-Märchens! Sam schrubbt im Schnellrestaurant den Fußboden, muss unter ihrer bösen Stiefmutter und den Stiefschwestern leiden und träumt von einem Studium in Princeton. Dann wäre sie endlich weit weg von zu Hause und könnte ihrem Märchenprinzen begegnen. Doch vielleicht hat sie ihren Märchenprinzen sogar schon gefunden - nämlich ihren anonymen E-Mail-Partner, der den Vorschlag macht, sie sollten sich beim Halloween-Tanz persönlich kennen lernen. Sam traut allerdings ihren Augen nicht, als sich ihr geheimnisvoller Freund als der allseits umschwärmte Football-Star der Schule herausstellt. Wird er sich jemals in ein Mädchen verlieben, das nicht zu den coolen Schülerinnen zählt? Können Märchen wahr werden? Nur wenn Sam Mut beweist und ihre Träume in die Tat umsetzt.

  3. CA (2017) | Komödie, Familiendrama
    ?
    3
    Komödie von Amy Jo Johnson mit Michael Cram und Amy Jo Johnson.

    Michael Cram findet heraus, dass er nicht der leibliche Vater seines Kindes ist und macht sich auf die Suche nach dem Erzeuger des Babys. Währenddessen versucht die Mutter, die Ehe zu retten. 

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. CA (2012) | Komödie, Familiendrama
    ?
    1
    Komödie von Mark Jean mit Steven Weber und Sarah Smyth.

    Er hat viel Schreckliches durchmachen müssen: Der Krieg hat Terry seelischen zerstört. Sein altes Leben liegt weit zurück und um seine Familie nicht zu belasten, verlässt Terry sie. Nun lebt er allein mit seinem treuen Hund Duke auf der Straße. Dieser ist sein ein und alles – aber eines tages wird Duke schwer krank …

  6. US (2011) | Drama, Familiendrama
    ?
    3
    Drama von Gary Yates mit Elizabeth Berkley und Jason Gray-Stanford.

    In der Weihnachtskomödie Lucky Christmas – Ein Hauptgewinn zu Weihnachten versuchen zwei Schurken einer jungen Frau ihren Lotteriegewinn abzuluchsen.

  7. 6.3
    3
    3
    Animationsfilm von Robert Cullen und José Luis Ucha mit Vanessa Hudgens und Kimiko Glenn.

    Bei dem exklusiv auf Netflix veröffentlichten Animationsfilm My Little Pony: Eine neue Generation handelt es sich um eine Fortsetzung von My Little Pony - Der Film aus dem Jahr 2017. Die Figuren und die Geschichte wurden von der gleichnamigen Hasbro-Marke inspiriert.

  8. CA (2022) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Luis De Filippis mit Carmen Madonia und Ramona Milano.

    Die Mitte zwanzig-jährige Transfrau Ren hat in Something You Said Last Night gerade ihren Job verloren, als der Strandurlaub mit ihren Eltern und ihrer Schwester ansteht. Zwischen all dem Trubel ist es jedoch gar nicht so leicht den richtigen Moment zu finden, um ihrer liebenswürdigen aber temperamentvollen Familie von ihrer Entlassung zu erzählen und um Hilfe zu bitten. (JoJ)