Die besten Dramen und Kriminalfilme der 1970er aus Niederlande

Du filterst nach:Zurücksetzen
DramaKriminalfilm1970erNiederlande
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. DE (1970) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Hans W. Geissendörfer mit Heinz Bennent und Martine Brochard.

    Jones wird geholt, wenn andere töten wollen. Jones arbeitet schnell, präzise, erfolgreich. Widerspruchslos zahlen die Auftraggeber den Preis, den er verlangt – auf den einsamen Killer ist Verlass. Jones kommt mit dem Frühzug in die Stadt. Er ist übernächtigt. Diesen Tag wird er brauchen, um den Boss der Warner-Trans zu erledigen. Von Alexander Scrooge erhält er die notwendigen Informationen. Alles Weitere ist Routine: das Opfer beobachten, am Tatort den Schusswinkel bestimmen, das Alibi vorbereiten. Als er töten will, passiert das Unerwartete. Der Warner-Boss ist auf der Hut. Hat der Mittelsmann Alexander den Auftrag verraten? Spielt der Auftraggeber Franketti ein falsches Spiel? Oder zieht Abraham die Fäden, der große Boss, gegen den Franketti nicht aufkommen kann? Jones war bisher saubere Arbeit gewöhnt. Jetzt ist er zwischen zwei Banden geraten. Jane, eine schöne junge Frau, entscheidet sein Schicksal.