Die besten Dramen und Liebesfilme der 1970er - Frauenfilm

  1. DE (1973) | Drama, Liebesfilm
    Die Legende von Paul und Paula
    6.9
    7.5
    99
    25
    Drama von Heiner Carow mit Angelica Domröse und Winfried Glatzeder.

    Die Legende von Paul und Paula gehört zu den erfolgreichsten Filmen der ehemaligen DEFA-Studios. Der verheiratete Winfried Glatzeder lernt die alleinerziehende Mutter Angelica Domröse kennen und eine tragische Affäre beginnt.

  2. US (1970) | Drama, Liebesfilm
    6.5
    6.5
    120
    36
    Drama von Arthur Hiller mit Ali MacGraw und Ryan O'Neal.

    Love Story erzählt die Liebesgeschichte zweier sehr unterschiedlicher College-Studenten, die durch ein tragisches Schicksal auseinandergerissen werden.

  3. 6.5
    5
    89
    11
    Coming of Age-Film von Roman Polanski mit Nastassja Kinski und Peter Firth.

    Nachdem Tess zu ihrer neu entdeckten Familie, den wohlsituierten d’Urbervilles, fährt, markiert dieser Besuch den Anfang ihrer Leidensgeschichte.

  4. GB (1973) | Liebesfilm, Musikfilm
    ?
    Liebesfilm von David Askey mit Cliff Richard und Deborah Watling.

    Eigentlich wollte Finanzfachmann Tim Matthews nach New York. Doch er wird nach Birmingham versetzt. Dort trifft er die Liebe seines Lebens. Und einen alten Kontrahenten, der ihm die süße Sarah streitig machen will. Selbige besitzt ein florierendes Hamburger-Restaurant, ist aber auf Banker schlecht zu sprechen…

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.