Winfried Glatzeder

Beteiligt an 52 Filmen (als Schauspieler/in) und 19 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 26. April 1945
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 4

Oft als “Belmondo des Ostens” bezeichnet, legte Glatzeder im DEFA-Studiosystem der DDR in den 1970ern eien Karriere hin, deren Höhepunkt wohl die Rolle des Paul in Die Legende von Paul und Paula war. In den 1980ern ging er in den Westen und übernahm fortan dort Rollen.

Winfried Glatzeder ist bekannt durch

Sonnenallee Sonnenallee Deutschland · 1999
Dark Dark Deutschland · 2017
Rosa Luxemburg Rosa Luxemburg Deutschland/Tschechien · 1986

Komplette Filmographie

News

die Winfried Glatzeder erwähnen
Dark
Veröffentlicht

Dark Staffel 2 - Dschungelcamp-Wüterich übernimmt wichtige Rolle

Die 2. Staffel von Dark hat sich noch einen prominenten Neuzugang ins Boot geholt: Winfried Glatzeder ist als alternder Ulrich Nielsen mit dabei. Mehr

Kundschafter des Friedens
Veröffentlicht

Wer sind die Kundschafter des Friedens, die Agenten der Ex-DDR?

In dieser Woche startet die deutsche Agentenkomödie Kundschafter des Friedens in den Kinos. Wir haben geschaut, wer die Agenten der Ex-DDR sind. Mehr

Dschungelcamp 2014
Veröffentlicht

Dschungelcamp 2014 - Ausblick und Kandidatencheck

Das lange Warten auf die achte Staffel Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! hat ein Ende. Alle Kandidaten stehen offiziell fest, am Freitag feiert RTL den Einzug ins Dschungelcamp. Und die Vorfreude ist kaum noch zu bändigen. Ab nach Australien! Mehr

Winfried Glatzeder
Veröffentlicht

Ex-Tatort-Kommissar zieht ins Dschungelcamp

Schauspieler Winfried Glatzeder, der im Osten Deutschland in den 1970ern zum Star wurde und im wiedervereinigten Deutschland unter anderem als Tatort-Kommissar arbeitete, wird – so berichtet jedenfalls die Bild – ins Dschungelcamp ziehen. Mehr

Alle 6 News

Kommentare zu Winfried Glatzeder