Die besten Dramen und Monsterfilme aus Deutschland

  1. DE (1920) | Monsterfilm, Horrorfilm
    Das Cabinet des Dr. Caligari
    7.5
    8.3
    558
    80
    Monsterfilm von Robert Wiene mit Conrad Veidt und Rudolf Klein-Rogge.

    Ein Schlafwandler, der tagsüber auf der Kirmes als Attraktion gezeigt wird, wird nachts zum Killer – unter der Führung des unheimlichen Dr. Caligari.

  2. DE (1982) | Thriller, Horrorfilm
    5.9
    7
    68
    14
    Thriller von Eckhart Schmidt mit Désirée Nosbusch und Bodo Staiger.

    Simone ist derart von einem Popsänger fasziniert, dass sie ihn bedingungslos anbetet. Bei einer Autogrammstunde steht sie ihm sogar gegenüber. Sie fällt in Ohnmacht und wird von 'R', wie der Künstler sich nennt, mitgenommen. Die bieden schlafen miteinander, doch als er ihr zu verstehen gibt, dass er sie nicht liebt, gerät Simone außer Kontrolle.

  3. DE (2010) | Alien-Horrorfilm, Drama
    ?
    8
    1
    Alien-Horrorfilm von Herbert Fritsch mit Alexander Khuon und Herbert Fritsch.

    In einem kleinen Land, vermutlich im Norden Europas, ist etwas faul. Ganz vorne Familie Hamlet; Mord und Totschlag, Habgier, Neid, Eifersucht und Intrige sind die Triebfedern einer bedrohten Familie. Die Mutter heiratet den Bruder des Mannes, nachdem dieser vergiftet wurde. Im Mittelpunkt steht der Sohn Hamlet. Um ihn der Milchbruder, das Moormädchen, Kranz und Stern, der Lauscher, die Mutter und der Onkel, der sich vervielfältigt und sich am Ende allgegenwärtig um Hamlet zeigt. Hamlet nimmt Reißaus nach England, weil er alles durchschaut und nichts verändern kann. Dort trifft er auf Kinky King und seine wilden Töchter und nimmt Anlauf zum großen Showdown.

  4. DE (2020) | Fantasyfilm, Komödie
    5.3
    14
    4
    Fantasyfilm von Tim Trageser mit Aaron Kissiov und Johanna Schraml.

    In der deutschen Fantasy-Kinderbuchverfilmung Die Wolf-Gäng stellen sich drei junge Fabelwesen-Außenseiter, nämlich ein Vampir, ein Werwolf und eine Fee, einem teuflischen Gegner.

  5. 4.7
    3.2
    82
    22
    Kriminalfilm von Marian Dora mit Carsten Frank und Victor Brandl.

    Die Handlung dreht sich um zwei Männer, die sich übers Internet kennengelernt haben. Der eine der beiden sucht schon seit langer Zeit jemanden, der ihn schlachtet, der andere jemanden, den er schlachten kann. Gesucht und gefunden also. Die beiden treffen sich - und setzten ihre Wunschträume in Realität um!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.