Die besten gutgelaunten Dramen aus Deutschland - Bank

  1. US (2021) | Heist-Krimi, Komödie
    Army of Thieves
    5.5
    5
    66
    66
    Heist-Krimi von Matthias Schweighöfer mit Matthias Schweighöfer und Nathalie Emmanuel.

    Bei Army of Thieves handelt sich es um eine Heist-Komödie aus dem Hause Netflix. Das Prequel zum Zombie-Actionfilm Army of the Dead erzählt die Vorgeschichte des von Matthias Schweighöfer verkörperten Safeknackers Ludwig Dieter.

  2. DE (2012) | Komödie, Kriminalfilm
    6.3
    5
    2
    Komödie von Claudia Garde mit Wolfgang Stumph und Edgar Selge.

    Bankraub für Anfänger erzählt die Geschichte von Jürgen Wolf (Wolfgang Stumph), der in der Provinz seinen Dienst in einer kleinen Bankfiliale tut. Irgendwann erträgt Jürgen Wolf es nicht mehr, die um ihr Geld geprellten Kunden mit bloßen Sprüchen zu vertrösten. Er fällt den Entschluss, seine eigene Bank zu überfallen, um den Geprellten ihr Geld wieder zu geben.

  3. BE (2021) | Tragikomödie, Komödie
    5
    13
    Tragikomödie von Anouk Fortunier mit Johan Heldenbergh und Savannah Vandendriessche.

    In der belgischen Tragikomödie Mein Vater, die Wurst lässt ein Mann seinen ungeliebten Job als Banker hinter sich, um Schauspieler zu werden. Nur seine Tochter unterstützt ihn bei der Verfolgung dieses Traums.