Online Schauen:
Army of Thieves ist ein Heist-Krimi von Matthias Schweighöfer mit Matthias Schweighöfer, Nathalie Emmanuel und Ruby O. Fee.

Bei Army of Thieves handelt sich es um eine Heist-Komödie aus dem Hause Netflix. Das Prequel zum Zombie-Actionfilm Army of the Dead erzählt die Vorgeschichte des von Matthias Schweighöfer verkörperten Safeknackers Ludwig Dieter.

Aktueller Trailer zu Army of Thieves

Komplette Handlung und Informationen zu Army of Thieves

Ludwig Dieter (Matthias Schweighöfer) führt ein unscheinbares Leben. Als Banker in einer Kleinstadt ist sein Alltag vor allem von Routinen geprägt: Jeden Tag die gleichen Gespräche, die gleichen Aufgaben und die gleichen Probleme, mit denen er sich herumärgern muss. Ludwig würde liebend gerne aus dieser Tristesse ausbrechen. Hier verschwendet er nur seine Talente und wartet frustriert auf seinen Feierabend.

Doch dann begegnet er einer geheimnisvollen Frau, die sein Leben für immer verändern soll: Gwendoline (Nathalie Emmanuel) sucht Ludwig auf, um ihn für eine gefährliche Mission zu rekrutieren. Ehe sich der Kleinstadt-Banker versieht soll er mit einen Team aus international gesuchten Verbrecher:innen Tresore in ganz Europa ausrauben. Was ihn qualifiziert? Er ist ein begnadeter Safeknacker.

Hintergrund und Infos zu Army of Thieves

Obwohl Army of the Dead auf den ersten Blick wenig mit Zombies zu tun hat, fungiert der Film als Prequel zu Zack Snyders Netflix-Blockbuster Army of the Dead, in dem ein von Dave Bautista angeführtes Team in das von Untoten überrannte Las Vegas eindringt. Die Handlung von Army of Thieves ist somit vor den Ereignissen des Vegas-Heists angesiedelt und fokussiert sich auf die Figur Ludwig Dieter.

Netflix kündigte das Projekt im September 2020 mit Matthias Schweighöfer als Regisseur und Hauptdarsteller an. Produzentin Deborah Snyder umschrieb Army of Thieves als eine Arte The Italian Job - Charlie staubt Millionen ab im Army of the Dead-Universum. Dieses Universum wird weiterhin durch die Animationsserie Army of the Dead: Lost Vegas erweitert.

Amy of Thieves feierte am 29. Oktober 2021 auf Netflix seine Premiere. (MH)

Schaue jetzt Army of Thieves

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Army of Thieves im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

im abo
Ab 7.99€ im Monat
Army of Thieves
Mehr Infos: 4K | Ukrainisch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Ludwig Dieter / Sebastian Schlencht-Wöhnert
Brad Cage / Alexis Broschini
Mr. Cool Guy
großer, starker Mann
Bankangestellte
Komponist/in
Komponist/in
Kameramann/frau

4 Videos & 63 Bilder zu Army of Thieves

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Army of Thieves

5.5 / 10
684 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
5
Nutzer sagen
Hass-Film
76
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
65
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt anschauen!G'day – Der Kurzfilm