Die besten Dramen der 2020er aus Indien - Kriminalität

  1. IN (2020) | Drama, Thriller
    Mrs. Serial Killer
    ?
    4
    1
    Drama von Shirish Kunder mit Jacqueline Fernandez und Manoj Bajpai.

    Mrs. Serial Killer ist ein indisches Drama aus dem Hause Netflix, in der eine Ehefrau ihren Ehemann vor einer Anklage wegen Serienmordes zu befreien versucht. (MK)

  2. IN (2024) | Actionfilm, Drama
    ?
    Actionfilm von Sagar Ambre und Pushkar Ojha mit Sidharth Malhotra und Raashi Khanna.

    Im indischen Actionthriller Yodha von Amazon Prime kidnappen Terroristen ein Passagierflugzeug. Doch ein Soldat (Sidharth Malhotra), der gerade nicht im Dienst ist, befindet sich an Bord und entwickelt einen Plan, um die Entführer zu stoppen und die Geiseln sicher zu landen. (ES)

  3. IN (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    2
    1
    Thriller von Raj Singh Chaudhary mit Anil Kapoor und Fatima Sana Shaikh.

    Der Netflix-Thriller Thar entführt in eine abgelegene Wüstenstadt, in der eines Tages in Fremder auftaucht. Er bringt nichts als Schmerz und den Tod. Daraufhin stellt sich ihm ein erfahrener Polizist in den Weg. Doch schnell ist klar, dass nur einer von beiden den Tag überleben wird.

  4. IN (2024) | Biopic, Musikfilm
    ?
    Biopic von Imtiaz Ali mit Diljit Dosanjh und Parineeti Chopra.

    Amar Singh Chamkila erzählt die wahre Geschichte des gleichnamigen Musikers, der sich aus der Armut zum bekanntesten Sänger des nordindischen Staates Punjab hocharbeitete. In den 1980ern werden seine Lieder, die oft soziale Kritik und Kommentare beinhalteten, zu massiven Hits. 1988 endet seine Karriere auf dem Höhepunkt seines Erfolges, als er bei einem Attentat im Alter von 27 getötet wird. (JoJ)

  5. IN (2024) | Actionfilm, Buddy-Film
    ?
    Actionfilm von Ali Abbas Zafar mit Akshay Kumar und Tiger Shroff.

    Im indischen Actionthriller Bade Miyan Chote Miyan müssen die zwei titelgebenden Männer ihre Differenzen überwinden, um ein paar Straftäter zu transportieren und so den Tag zu retten. Nachdem Maskierte die Armee angreifen und ein Paket entwenden, fällt es ihnen zu, das Gestohlene zurückzubekommen. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.7
    30
    12
    Actionfilm von Siddharth Anand mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    Im indischen Action-Thriller Pathaan versucht Shah Rukh Khan mit einem Spezialteam ausrangierter Kämpfer sein Heimatland vor den schrecklichen Plänen von Terroristen zu verteidigen.

  8. IN (2022) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Jasmeet K. Reen mit Alia Bhatt und Vijay Varma.

    In dem indischen Netflix-Film Darling sieht sich die junge Badru zu einer Verzweiflungstat gezwungen. Lange Zeit hat sie gehofft, dass ihr Ehemann endlich zur Besinnung kommt und dem Alkohol abschwört. Doch sein Verhalten wird nur schlimmer und gerät schließlich komplett außer Kontrolle. Gemeinsam mit ihrer Mutter ergreift Badru nun selbst eine dringend notwendige Maßnahme.

  9. IN (2022) | Thriller, Actionfilm
    ?
    5
    1
    Thriller von Aakash Bhatia mit Taapsee Pannu und Tahir Raj Bhasin.

    Bei dem Netflix-Film Ein endloooser Kreislauf handelt es sich um ein indisches Remake des deutschen Kino-Hits Lola rennt von Tom Tykwer. In der Adaption übernehmen Taapsee Pannu und Tahir Raj Bhasin die Hauptrollen, die im Original von Franka Potente und Moritz Bleibtreu gespielt werden. (JU)

  10. 4.2
    3
    3
    Mysterythriller von Ribhu Dasgupta mit Parineeti Chopra und Aditi Rao Hydari.

    Bei dem Netflix-Film The Girl on the Train handelt es sich um die indische Neuverfilmung des gleichnamigen Mystery-Thrillers von Paula Hawkins. Parineeti Chopra spielt die Hauptrolle, die in der US-Version von Emily Blunt verkörpert wurde.