5.7

Pathaan

Kinostart: 25.01.2023 | Indien (2023) | Actionfilm, Kriminalfilm | 146 Minuten | Ab 16

Pathaan ist ein Actionfilm von Siddharth Anand mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

Im indischen Action-Thriller Pathaan versucht Shah Rukh Khan mit einem Spezialteam ausrangierter Kämpfer sein Heimatland vor den schrecklichen Plänen von Terroristen zu verteidigen.

Aktueller Trailer zu Pathaan

Komplette Handlung und Informationen zu Pathaan

2019 widerruft die Regierung in Indien Absatz 370 der indischen Verfassung, die den Regionen Jammu und Kashmir an der Grenze zu Pakistan einen Sonderstatus einräumt. Daraufhin plant der pakistanische General Qadir zusammen mit dem Terroristen Jim einen groß angelegten Angriff auf das Nachbarland.

Zur gleichen Zeit ruft der ehemalige RAW-Agent Feroz Pathaan (Shah Rukh Khan) ein neues Team ins Leben: JOCR (Joint Operation and Covert Research). Die Gruppe setzt sich ausschließlich aus Mitgliedern zusammen, die wegen einer Verletzung oder eines Traumas den Dienst quittieren mussten. Jetzt sollen sie als Retter einschreiten.

Mehrere Jahre später, in der Gegenwart: In Dubai soll Pathaans Team die Entführung des indischen Präsidenten auf einer wissenschaftlichen Konferenz verhindern. Doch ihr Gegner Jim weiß mehr als anfangs angenommen und im Gefecht kommen Geheimnisse und noch größere Bedrohungen ans Licht.

Hintergrund & Infos zu Pathaan

Pathaan ist der vierte Film des YRF Spy Universe, eines geteilten Spionage-Action-Universums, in dem fiktionale RAW-Agenten (Research and Analysis Wing) auftreten. Die ersten Filme dieses Franchise waren Mission Liebe (2012) und dessen Fortsetzung Tiger Zinda Hai (2017) sowie War (2019).

Pathaan war der erste Film, in dem sowohl Figuren aus beiden Tiger-Filmen als auch aus War auftauchten. Der nachfolgende, fünfte Eintrag des Universums ist Tiger 3, der ebenfalls 2023 seinen Start hat.

Zu seiner Veröffentlichung bracht Pathaan mehrere Box-Office-Rekorde für einen Hindi-Film. Schon am ersten Tag spielte er zum Beispiel umgerechnet 13 Millionen Dollar ein. Amazon Prime Video erwarb die digitalen Auswertungsrechte. (ES)

Schaue jetzt Pathaan

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Pathaan

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pathaan

5.7 / 10
30 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

32

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare