Die besten Dramen aus Japan - Kriminalität bei Amazon Prime und

  1. Gozu
    6.6
    7.2
    233
    31
    Horrorfilm von Takashi Miike mit Shô Aikawa und Renji Ishibashi.

    Die beiden Yakuzas Manimi und Ozaki haben schon so einiges während ihrer Karriere als Gangster mitgemacht. Kein Wunder also, daß Ozaki immer mehr den Verstand verliert und so langsam eine irre, unkontrollierbare Gefahr für den gesamten Clan darstellt. Von seinen Bossen bekommt Manimi nun den verhängnisvollen Auftrag, seinen Kollegen auf einer Müllkippe zu exekutieren. Doch schon auf der Hinfahrt kommt der ahnungslose Ozaki durch ein Missgeschick zu Tode. Dies wäre ja eigentlich nicht so problematisch für Manimi, allerdings verschwindet die Leiche auf unerklärliche Weise. Auf seiner Suche nach der Leiche muß Manimi nun einige sehr seltsame Abenteuer erleben, bevor er an das vermeintliche Ziel seiner Reise gelangt.

  2. US (2014) | Vampirfilm, Horrorfilm
    6
    4.6
    233
    279
    Vampirfilm von Gary Shore mit Luke Evans und Dominic Cooper.

    Luke Evans schlüpft in Gary Shores Film Dracula Untold in die Rolle des blutdürstigen Graf Dracula und erzählt, wie aus dem Fürsten Vlad der erste Vampir der Geschichte wurde.

  3. PH (2015) | Drama
    4.1
    7
    14
    5
    Drama von Kohki Hasei mit Cydel Gabutero und Peter Millari.

    Als die auf der Straße lebende Blanka den blinden Gitarrenspieler Peter kennenlernt, entdeckt sie nicht nur ihr musikalisches Talent, sondern auch die Bedeutung wahrer Freundschaft.

  4. JP (2010) | Mysterythriller, Drama
    7.3
    190
    12
    Mysterythriller von Keiichi Hara mit Kazato Tomizawa und Keiji Fujiwara.

    Die Seele eines verstorbenen Sünders bekommt in Colorful eine zweite Chance. Sie wird von einem mysteriösen Engel in den Körper des 14-jährigen Makoto versetzt, der einen Selbstmordversuch nur knapp überlebt hat. Die Seele soll als "Austauschschüler" dessen unglückliches Leben wieder auf Vordermann bringen, sich mehr am Leben erfreuen und an ihre eigene Sünde erinnern. (JFW)

  5. JP (2019) | Anime, Animationsfilm
    ?
    3
    1
    Anime von Motoki Tanaka.

    In Grisaia: Phantom Trigger muss eine Elite-Einheit aus sozialen Außenseitern gefährliche Missionen bestehen, um das Land zu beschützen, das sie verstoßen hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2000) | Gangsterfilm
    6
    16
    5
    Gangsterfilm von Takashi Miike mit Michelle Reis und Patricia Manterola.

    Nachdem Japan-Brasilianer Mario seine chinesische Freundin Kei aus der Abschiebehaft frei geballert hat, möchte das Pärchen das Land Richtung China verlassen. Dafür allerdings müssen neue Papiere her. Um die zu finanzieren, will man die Einnahmen des lokalen Hahnenkampfrings stibitzen. Bei ihrem tolldreisten Überfall erbeuten Mario und Kei statt des erhofften Geldes jedoch mehrere Kilo Kokain aus dem Besitz des organisierten Verbrechen. Eine gnadenlose Hetzjagd nimmt ihren Lauf.