Die besten aufregenden und ernsten Dramen - Schüler

  1. US (2002) | Thriller, Drama
    Insomnia - Schlaflos
    7.1
    6.7
    699
    171
    Thriller von Christopher Nolan mit Al Pacino und Robin Williams.

    In Insomnia – Schlaflos leidet ein Cop unter Schlafentzug. Nachdem er versehentlich seinen Kollegen erschießt, versucht er die Tat einem Mädchenmörder in die Schuhe zu schieben.

  2. FR (1933) | Drama, Komödie
    6.3
    6.9
    66
    2
    Drama von Jean Vigo mit Delphin und Louis Lefebvre.

    Eine Gruppe von Jungen kehrt nach den Ferien in ihr Internat zurück. Es handelt sich um ein Internat, in dem ihre Freiheit durch eine große Zahl an Verhaltensvorschriften stark eingeschränkt wird. Einige der Schüler kommen zu dem Entschluss, dass man gegen die tyrannischen Lehrer rebellieren muss.

  3. IN (1951) | Melodram, Musical
    6.5
    19
    2
    Melodram von Raj Kapoor mit Prithviraj Kapoor und Nargis.

    Der Vagabund von Bombay von Raj Kapoor erzählt von einem Richtersohn, der in ärmlichen Verhältnissen aufwächst und auf die schiefe Bahn gerät.

  4. KR (2011) | Drama
    7.8
    107
    8
    Drama von Dong-hyuk Hwang mit Yoo Gong und Yu-mi Jung.

    Lehrer Kang In-ho soll in einer Kleinstadt Gehörlose unterrichten. Seine Frau lebt nicht mehr, auf seine Tochter passt seine Mutter auf. Bald merkt Kang In-ho, dass die Kinder sich merkwürdig verhalten. Er findet heraus, dass sie von seinen Kollegen misshandelt und sogar vergewaltigt werden. Zusammen mit seiner neuen Bekannten Yoo-jin versucht er, gegen die unhaltbaren Zustände anzukämpfen...