Die besten Dramen mit Joseph Cortese

Du filterst nach:Zurücksetzen
DramaJoseph Cortese
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
  1. US (1982) | Drama, Kriminalfilm
    Monsignor
    ?
    1
    1
    Drama von Frank Perry mit Christopher Reeve und Geneviève Bujold.

    Die Handlung dreht sich um einen jungen Priester aus New York, der es in relativ kurzer Zeit in die Chefetage des Vatikans schafft. Allerdings hat er sich selbst in seinem Leben nicht immer an die Lehren gehalten, die er mit der Hilfe der Heiligen Schrift verbreiten soll.

  2. US (1980) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama von Gordon Willis mit Talia Shire und Joseph Cortese.

    Ashley ist eine Frau, die in ihre Nachbarin Shire verschossen ist. Sie engagiert einen Mann, damit er Shire vergewaltigt. Ihr Ziel ist es, das Geschrei Shires auf Tonband aufzunehmen, weil sie so ihr Verlange zu stillen können glaubt.

  3. US (1988) | Actionfilm, Drama
    ?
    5
    Actionfilm von William Friedkin mit Joseph Cortese und Jack Youngblood.

    Auf dem amerikanischen Schwarzmarkt tauchen Besorgnis erregende Mengen kernwaffenfähigen Plutoniums auf. Das radioaktive Material stammt offenbar aus Südafrika. Im Rahmen einer geheimen Luft-Aufklärungsmission, über die nicht einmal der US-Senat informiert ist, soll der amerikanische Elitepilot John Sommers an Bord einer neu entwickelten Hightech-Maschine feststellen, ob das Apartheids-Regime von Südafrika über eigene Atomanlagen verfügt. Dabei wird Sommers' Flugzeug unter mysteriösen Umständen abgeschossen. Der Pilot und seine Mannschaft können sich zunächst mit dem Schleudersitz retten, fallen jedoch den paramilitärischen Söldnertruppen des Apartheids-Regimes in die Hände. Für die amerikanischen Drahtzieher der verdeckten Operation ist diese Situation äußerst prekär. Die "eleganteste" Lösung wäre ein weiterer Militärschlag - nicht um Sommers und seine Leute zu befreien, sondern um das gesamte Problem durch den gezielten Einsatz von Bomben aus der Welt zu schaffen. Allein für John "Doc" Burkholder und seine Anti-Terror-Einheit C.A.T. Squad steht Sommers' Befreiung außer Frage. Gegen die Interessen der moralisch nicht integren US-Militärs, die ihre eigenen Pläne mit Südafrika verfolgen, organisieren Burkholder und sein Team einen spektakulären Einsatz. Mit einigen Tricks gelingt es dem C.A.T.-Team, bis zu dem Straflager vorzudringen, in dem Sommers gefangen gehalten wird. Dabei bekommen die erfahrenen US-Elitesoldaten Dinge zu Gesicht, die keiner von ihnen sich in seinen kühnsten Träumen ausgemalt hat.

  4.  (1976) | Gangsterfilm, Drama
    ?
    9
    1
    Gangsterfilm von Ralph De Vito mit Joseph Cortese und Lou Criscuolo.

    Der Geldeintreiber eines Gangster-Syndikats wird von einem Killer gejagt und fällt schließlich bei der Organisation in Ungnade.