William Friedkin

Beteiligt an 25 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage), ...) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu William Friedkin
Geburtstag: 29. August 1935
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 37

Friedkin ist ein amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor und Produzent, der vor allem durch seine Filme 'French Connection' (1971) und 'Der Exorzist' (1973) bekannt wurde.

William Friedkin ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die William Friedkin erwähnen
Michael in Die Harten und die Zarten
Veröffentlicht

Warum Die Harten und die Zarten von queer-historischer Relevanz ist

1970 kam mit Die Harten und die Zarten einer der ersten Filme in die Kinos, der sich mit schwulen Charakteren befasste. Warum der Film so wichtig war und ist, erzähle ich euch hier. Mehr

The Exorcist
Veröffentlicht

The Exorcist - Trailer zur neuen Horrorserie mit Geena Davis

The Exorcist ist eine US-amerikanische Horrorserie aus dem Hause FOX und basiert auf der gleichnamigen Literaturvorlage von William Peter Blatty, die 1971 veröffentlicht wurde. In der Herbstsaison werden wir die TV-Serie zu Gesicht bekommen. Jetzt gibt es bereits einen Trailer. Mehr

Willem Dafoe in Leben und Sterben in L.A.
Veröffentlicht

William Friedkins Leben und Sterben in L.A. wird zur Serie

Der Secret-Service-Thriller Leben und Sterben in L.A. von William Friedkin aus dem Jahre 1985 erhält ein Serienremake. Auch bei der Neufassung wird Friedkin die Regie übernehmen. Eine Besetzung steht bisher allerdings noch nicht fest. Mehr

Atemlos vor Angst
Veröffentlicht

William Friedkins Atemlos vor Angst erstmals uncut im TV

Atemlos vor Angst gehört zu Unrecht zu den sträflich vergessenen Thriller-Meilensteinen der Kinogeschichte. Heute strahlt arte zum ersten Mal William Friedkins nervenaufreibendes Remake von Henri-Georges Clouzots Klassiker Lohn der Angst uncut aus. Mehr

Alle 22 News

Kommentare zu William Friedkin