Die besten Fantasyfilme der 1970er - Abenteuer

  1. GB (1973) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    Sindbads gefährliche Abenteuer
    6.9
    6.8
    47
    41
    Abenteuerfilm von Gordon Hessler mit John Phillip Law und Caroline Munro.

    Sindbad, der Prinz von Bagdad und tollkühner Seefahrer, setzt wieder Segel, um die unbekannte Insel Lemuria zu erforschen. Zusammen mit der schönen Sklavin Margianna und dem Großwesir des Landes Marabia macht er sich auf die gefährliche Reise. Auf Lemuria erwarten Sindbad neben der sechsarmigen Hydra auch der einäugige Zyklop, der die schöne Margianna angreift. Doch Sindbad rettet ihr das Leben und verliebt sich in sie. Schließlich taucht der böse Magier Koura auf, und es kommt zum Kampf auf Leben und Tod.

  2.  (1974) | Märchenfilm
    ?
    2
    Märchenfilm von Karel Zeman mit Jan Tríska.

    Die Abenteuer von Sindbad, dem Seefahrer, als siebenteilige Kurzfilmserie, die von Karel Zeman zu einem abendfĂĽllenden Zeichentrickfilm zusammengefĂĽgt wurde. Der episodenhaften Charakter wurde beibehalten. Der Film schildert Sindbads Reise ins Land der Riesen und seinen Kampf gegen den Magnetberg und das Heer des Sultans. Stilistisch orientiert sich Zeman an alten persischen Miniaturen.

  3.  (1973) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    5
    1
    Fantasyfilm von Eddie Romero mit Patrick Wayne und John Ashley.

    Eine Gruppe von Abenteurern nimmt von einer unberĂĽhrten Insel Besitz, um sich den dortigen Schatz, von dem ihnen berichtet wurde, unter den Nagel zu reiĂźen. Die Inselbewohner sind jedoch wild entschlossen, ihren heiligen Schatz zu behalten...

  4. 5.1
    6
    6
    Fantasyfilm von Juan Piquer Simón mit Kenneth More und Pep Munné.

    Professor Lindenbrook erwirbt für ein paar Groschen ein Schriftstück, in dem Arne Saknussemm über eine unglaubliche Expedition zum Mittelpunkt der Erde berichtet. Erts nachdem Lindenbrook eine Karte mit einer Geheimschrift entdeckt, die beschreibt, wie man den Einstieg zum Mittelpunkt der Erde auf dem Berg Sneffels in Island findet, glaubt er, dass es sich nicht um einen fiktiven Roman handelt. Zusammen mit seiner Nichte Glauben, ihrem Freund Axel und dem Schafhirten Hans begibt der Professor sich auf die Reise ins Innere der Erde. Beim Abstieg treffen sie auf Olsen, der seinerseits einen Eingang gefunden hat. Am Mittelpunkt angelangt finden sie einen Ozean und eine reichhaltige Tier- und Pflanzenwelt vor. Es lauern jedoch auch etliche Gefahren auf die Abenteurer…

  5.  (1973) | Musikfilm, Fantasyfilm
    7.2
    41
    1
    Musikfilm von Lindsay Anderson mit Malcolm McDowell und Ralph Richardson.

    Der junge, naive Kaffeeverkäufer Mick Travis reist durch England und erlebt dabei allerhand Abenteuer: Er wird beispielsweise als angeblicher Spion verhaftet, ist Proband für wissenschaftliche Versuche und lernt die hübsche Patricia kennen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.1
    24
    12
    Abenteuerfilm von E.W. Swackhamer mit Nicholas Hammond und Michael Pataki.

    Pilotfilm zur gleichnamigen Serie. Einleitend wird Parkers Verwandlung zu Spider-Man gezeigt und welche Fähigkeiten er dadurch erlangt. Diese setzt er auch gleich ein, um eine Gangsterbande zu bekämpfen, die mittels Hypnose aus braven Bürgern Bankräuber macht.

  8. FR (1973) | Fantasyfilm, Komödie
    6.8
    28
    13
    Fantasyfilm von Philippe de Broca mit Jean-Paul Belmondo und Jacqueline Bisset.

    Le Magnifique - Ich bin der Größte ist eine französische Agentenfilmparodie aus dem Jahr 1973 mit Jean-Paul Belmondo als Schriftsteller und fiktivem Geheimagent.