Die besten Fantasyfilme der 1950er - General

  1.  (1952) | Fantasyfilm, Komödie
    Francis Goes to West Point
    ?
    Fantasyfilm von Arthur Lubin mit Donald O'Connor und Alice Kelley.

    Peter Sterling und sein geschwätziger Kumpel Francis, ein Maultier, verhindern, dass ein Atomkraftwerk zwerstöt wird. Als Belohnung bekommt Peter ein Stipendium für die Militärakademie West Point, wo er schnell alles vermasselt. Doch Francis agiert mal wieder als Retter in der Not...

  2. ?
    1
    Fantasyfilm von Arthur Lubin mit Tony Curtis und Donald O'Connor.

    Der sympathische, aber begriffsstutzige US-Soldat Peter Stirling trifft mitten im Urwald von Burma auf das sprechende Maultier Francis. Das Viech gibt Ratschläge, wie die Japaner zu besiegen sind. Peter befolgt die Anweisungen und wird zum Kriegshelden. Ein Soldat, der sich von einem plappernden Maultier beraten lässt, stößt aber nicht bei jedem auf Verständnis…

  3. 5.7
    22
    5
    Science Fiction-Film von Fred F. Sears mit Hugh Marlowe und Joan Taylor.

    Als die zombieartigen Aliens eine Basis der U.S.-Army ansteuern, um dort um Hilfe für ihren sterbenden Planeten zu bitten, versuchen sie zunächst in aller Freundschaft, mit dem Wissenschaftler Dr. Russ Marvin und seiner frisch gebackenen Ehefrau Carol Kontakt aufzunehmen. Das Militär begrüßt die UFO-Flotte jedoch mit Geschützfeuer, so dass die Besucher schließlich zurückschlagen.