Die besten Fantasyfilme - Teenage Angst

  1. US (2013) | Drama, Fantasyfilm
    Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe
    5.7
    5.5
    100
    74
    Drama von Richard LaGravenese mit Alice Englert und Alden Ehrenreich.

    Im ersten Teil der Caster Chronicles, Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe, verliebt sich Teenager Ethan in Mitschülerin Lena. Doch die Liebe ist überschattet von einem uralten Fluch.

  2. CH (2017) | Fantasyfilm, Drama
    6.2
    6.6
    120
    34
    Fantasyfilm von Lisa Brühlmann mit Luna Wedler und Zoë Pastelle Holthuizen.

    Wer bin ich und wohin gehöre ich eigentlich? Dies sind die zentralen Themen in Lisa Brühlmanns Blue My Mind, in der Luna Wedler beunruhigende körperliche Veränderungen durchmacht.

  3. US (2021) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.6
    4.9
    32
    23
    Fantasyfilm mit Krysten Ritter und Lidya Jewett.

    In dem Netflix-Horrorfilm Nightbooks findet sich der junge Alex als Gefangener in der magischen Wohnung einer bösen Hexe wieder und muss jede Nacht eine neue Gruselgeschichte erzählen, um zu überleben.

  4. 6.4
    9
    4
    Highschool Komödie von Paul Flaherty mit George Burns und Charlie Schlatter.

    Der 81jährige Jack Watson hat auf der Heimfahrt mit seinem Enkel David einen Autounfall. Als er wieder zu sich kommt, stellt er fest, dass er im Körper seines 18-jährigen Enkels gefangen ist, während dieser seinen Platz eingenommen hat und im Koma liegt. Jack hat sich immer gewünscht wieder 18 zu sein und findet zunächst großen Gefallen an seinem neuen Leben. Doch schnell findet er heraus, was es bedeuten kann wieder ein Teenager zu sein.