Die besten Fantasyfilme von 1961 aus USA

  1. US (1961) | Märchenfilm, Musikfilm
    Aufruhr im Spielzeugland
    5.7
    3
    2
    Märchenfilm von Jack Donohue mit Ray Bolger und Tommy Sands.

    Die Handlung dreht sich um ein junges Paar, das gerne heiraten möchte, auf dem Weg zum Traualtar von einem eifersüchtigen Nebenbuhler aber immer wieder vor Probleme gestellt wird, die es zu überwinden gilt. So geraten die beiden in ein Spielzeugland, aus dem sie nur ein Spielzeugmacher wieder herausbringen kann - und diesen müssen sie nun finden.

  2. 6.1
    13
    2
    Märchenfilm mit Donald O'Connor und Noëlle Adam.

    Im alten Bagdad reibt ein armer Junge namens Aladdin zufällig an einer Lampe und ein Geist erscheint. Die beiden bestehen zahllose unglaubliche Abenteuaer. Der Geist arbeitet auf Aladdins Kommando und bringt Wunder über Wunder zustande. Nachdem all ihre Reisen vorrüber sind, gewinnt Aladdin die schöne Djalma und der Geist seine lang ersehnte Freiheit.

  3. US (1961) | Fantasyfilm, Thriller
  4. US (1961) | Fantasyfilm, Komödie
    6.3
    18
    3
    Fantasyfilm von Robert Stevenson mit Fred MacMurray und Nancy Olson.

    Die Handlung dreht sich um einen Professor, der lange an seiner neuen Erfindung gearbeitet hat: Einem Gummi, das selbst Energie erzeugt und somit einzigartige Eigenschaften besitzt. Seiner frisch vermählten Gattin passt seine Begeisterung, mit der er seiner Erfinderleidenschaft nachgeht, allerdings überhaupt nicht, denn sie spielt nach dem synthetischen Material bestenfalls die zweite Geige.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 6.2
    6.3
    31
    18
    Fantasyfilm von Cy Endfield mit Michael Craig und Joan Greenwood.

    In einer Hexenküche unheimlicher Gefahren versuchen sieben Schiffbrüchige auf einer Insel zu überleben. All ihre Hoffnungen auf eine baldige Rettung werden zunichte gemacht, als ein Piratenschiff auftaucht und die Inselbewohner unter Feuer nimmt. Die Lage scheint hoffnungslos. Da wird das Piratenschiff plötzlich von einer gewaltigen Explosion erschüttert und versinkt mit seiner Besatzung.