Die besten Film Noirs der 1950er - Gesundheitsprobleme

  1. US (1950) | Film Noir, Satire
    Sunset Boulevard - Boulevard der Dämmerung
    6.8
    8.4
    509
    104
    Film Noir von Billy Wilder mit William Holden und Gloria Swanson.

    Mit dem Thriller Boulevard der Dämmerung widmet sich Billy Wilder der dunklen Seite Hollywoods, als ein erfolgloser Autor auf eine vergessene und dem Wahnsinn verfallene Hollywood-Diva trifft.

  2. US (1958) | Gangsterfilm, Thriller
    6.6
    8.2
    397
    61
    Gangsterfilm von Orson Welles mit Charlton Heston und Janet Leigh.

    Los Robles, eine kleine Stadt an der amerikanischen-mexikanischen Grenze. Der mexikanische Rauschgiftdetektiv Mike Vargas und seine amerikanische Frau Susan sind Zeugen, als ein reicher Bürger mit seiner Freundin im Auto in die Luft gesprengt wird. Während Vargas sich um den Unfall kümmert und dabei zum erstenmal mit den Sheriff Hank Quinlan aneinandergerät, wird seine Frau von der Grande-Bande in den mexikanischen Teil der Stadt gelockt und in einem Hotel festgehalten und bedroht: ihr Mann solle die Grandes in Ruhe lassen. Auch Vargas wird von den Grandes verfolgt und angegriffen. Aus Sicherheitsgründen bringt Mike seine Frau auf die amerikanische Seite. Aber auch dort wird sie- alleingelassen im Hotel - von den Grandes terrorisiert. In einer Parallelmontage zeigt sich, daß der bärbeißige Sheriff gemeinsame Sache mit den Grandes zu machen scheint. Die Ereignisse überstürzen sich.

  3. US (1951) | Drama, Film Noir
    6.4
    7.5
    285
    48
    Drama von Alfred Hitchcock mit Farley Granger und Ruth Roman.

    In Der Fremde im Zug (AT: Verschwörung im Nordexpreß) wird der unbescholtene Tennisprofi Guy Haines von einer Zufallsbekanntschaft erpresst, einen Mord zu begehen.

  4. US (1950) | Drama, Thriller
    6.3
    7.1
    25
    6
    Drama von Elia Kazan mit Richard Widmark und Paul Douglas.

    Im Hafen von New Orleans wird nachts ein illegaler Einwanderer von Gangster Blackie umgebracht. Bei der Autopsie des Leichnams stellt sich heraus, dass der Mann Lungenpest hatte. Wenn seine Mörder nicht schnellstens gefasst werden, droht eine Seuchenkatastrophe. Dr. Reed vom Gesundheitsdienst des Hafens und Polizeichef Tom Warren haben 48 Stunden Zeit, um die Gangster zu stellen.

  5.  (1955) | Film Noir, Drama
    ?
    1
    Film Noir von W. Lee Wilder mit John Bromfield und Martha Vickers.

    Der durchtriebene Latin Lover Ricardo erfährt dass die reiche aber sterbenskranke Witwe Valerie Bancroft kaum mehr ein Jahr zu leben hat. Er beschließt Valerie zu heiraten um nach ihrem Tod an das Vermögen zu kommen. Tatsächlich fällt Valerie auf den Heiratsschwindler herein. Doch dann bessert sich ihr Zustand und Ricardo muss auf Drängen seiner Geliebten dafür sorgen, dass Valerie dennoch stirbt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1951) | Film Noir, Drama
    6.7
    6
    26
    2
    Film Noir von Nicholas Ray mit Ida Lupino und Robert Ryan.

    Der desillusionierte Großstadt-Polizist Jim Wilson wird in seinen Ermittlungsmethoden zusehends gewaltbereiter. Dies bleibt auch im Kreis seiner Vorgesetzten nicht unbemerkt. Um ihn aus der Schusslinie zu nehmen, schicken sie ihn deshalb als Unterstützung für einen Mordfall aufs ruhigere Land. Dort lernt er die blinde Mary Malden kennen, welche an seinem düsteren Weltbild zu rütteln beginnt.