Die besten Horrorfilme, Komödien und Thriller aus Großbritannien

  1. American Werewolf
    7
    7.5
    239
    142
    Werwolf-Film von John Landis mit David Naughton und Griffin Dunne.

    Die beiden amerikanischen Studenten David Kessler und Jack Goodman werden auf einer Wandertour durch England von einem Werwolf angegriffen. Jack wird dabei getötet und David schwer verletzt. Schon im Krankenhaus wird David von dem untoten Jack besucht, der ihm erzählt, dass er in der nächsten Vollmondnacht zum Werwolf mutieren wird.

  2. GB (2006) | Komödie, Thriller
    6.7
    6.2
    335
    188
    Komödie von Christopher Smith mit Danny Dyer und Laura Harris.

    Ein harmloser Betriebsausflug wird
    in Severance für Danny Dyer zum Kampf ums Überleben.

  3. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    7.1
    6.9
    90
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  4. IE (2012) | Horrorkomödie, Thriller
    6.1
    5.8
    158
    81
    Horrorkomödie von Jon Wright mit Richard Coyle und Ruth Bradley.

    In Grabbers haben die Bewohner von Erin Island endlich mal einen guten Grund Alkohol zu trinken: Sie schützen sich damit vor Aliens.

  5. 6.9
    6.7
    93
    22
    Mysterythriller von Robert Fuest mit Vincent Price und Joseph Cotten.

    Im stylischen Horrorfilm Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes rächt sich Vincent Price an den vermeintlichen Mördern seiner Frau. Für jedes seiner Opfer hat er sich eine perfide Mordmethode erdacht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Thriller, Horrorfilm
    5.6
    5.9
    145
    37
    Thriller von Jim Hosking mit Michael St. Michaels und Sky Elobar.

    The Greasy Strangler ist die Geschichte von zwei Männern, Vater und Sohn, die um die gleiche Frau buhlen. Ebenso ist es eine Geschichte um einen mit Fett eingeschmierten Mörder, der seine Opfer mit Vorliebe erwürgt.

  8. GB (2007) | Horrorkomödie, Komödie
    5.9
    4.7
    100
    64
    Horrorkomödie von Kit Ryan mit Stephen Dorff und Sean Pertwee.

    Richie Donovan ist ein Pechvogel. Da soll der smarte Ganove einen Diamantenraub an der Cote d'Azur durchziehen und setzt das Ding gleich mal in den Sand. Sein Boss verdonnert ihn daraufhin als Wiedergutmachung zur Beschaffung eines antiken russischen Artefakts, das schwer gesichert im Tresor in der obersten Etage eines Moskauer Wolkenkratzers lagert. Das erste Problem naht in Gestalt von Ritchies russischen Komplizen, die einfach zu trottelig für diese Welt sind. Das zweite Problem zeichnet sich ab, als der akkurat geplante Job in einem Blutbad endet und sich Gauner samt etlichern Geiseln im Fahrstuhl wieder finden, der seine Benutzer störrisch im menschenleeren dreizehnten Stockwerk des Gebäudes ablädt. Das wiederum führt zu Problem Nr. 3: Es führt kein Weg nach draußen. Als die erste Geisel außerplanmäßig ihren Kopf verliert, wird schnell deutlich, dass sich noch jemand anderes in den verwinkelten Korridoren herumtreibt - und wer auch immer es ist, er wird Richties Probleme nicht gerade verringern. Als ausgerechnet jetzt auch noch die Geiseln zur Gegenwehr schreiten ist klar, dass heute nicht Ritchies Tag ist. Mit "Botched" schuf der junge Brite Christopher Ryan eine völlig durchgeknallte Anarcho-Action-Splatter-Komödie mit Kultpotential. In der unbekümmerten Mischung aus "Reservoir Dogs" und "Braindead" bleibt kein Auge trocken, wenn Gangster mit lockerem Abzugsfinger auf lebensmüde Geiseln, fanatische Sektierer, aufdringliche Ratten und geistesgestörte Serienkiller treffen. Stephen Dorff brilliert als Unglücksrabe Ritchie, während Genreliebling Sean Pertwee mit sichtlichem Vergnügen (und lobenswertem modischen Wagemut) den coolen russischen Gangsterboss Groznyi gibt.

  9. 5.6
    6.6
    114
    6
    Serienkiller-Film von Alice Lowe mit Alice Lowe und Gemma Whelan.

    In der schwarzhumorigen Serienkiller-Komödie Prevenge begibt Alice Lowe sich in eigener Regie auf einen blutigen Feldzug, der ihr von ihrem ungeborenen Baby eingeflüstert wird.

  10. 5.3
    5.3
    17
    10
    Mysterythriller von William Castle mit Tom Poston und Robert Morley.

    Der Amerikaner Tom Penderel (Tom Poston) lebt als Autoverkäufer in England. Eines Tages erhält er eine Einladung von einem exzentrischen Millionär, der mit seinem Zwillingsbruder in einem mysteriösen Schloss wohnt. Dort gehen äußerst seltsame Dinge vor sich.

  11. DE (2003) | Horrorfilm, Thriller
    3.3
    3
    32
    20
    Horrorfilm von Wolfgang Büld mit Paul Conway und Fiona Horsey.

    Brutal wird die hübsche Helen von ihrem schmierigen Freund im Auto zum ersten Sex gezwungen. Aber plötzlich ist er verschwunden, nur seine Klamotten sind zurückgeblieben. Verstört sucht sie einen Gynäkologen auf. Aber der alte Doktor gibt ihr statt Rat eine Betäubungsspritze und macht sich über sie her! Als Helen erwacht, ist der Lustgreis fort – auf dem Boden liegt noch sein Arztkittel. Nun ahnt Helen das Unglaubliche: Ihre Vagina ist eine männerfressende Mörderin– und sie hat einen offenbar unstillbaren Hunger!

  12. GB (2017) | Komödie, Thriller
    ?
    3
    1
    Komödie von Dominic Bridges mit Javier Botet und Mandeep Dhillon.

    In der Horrorkomödie Freehold bekommt ein Immobilienmakler unerwartet Besuch von einem Fremden, der in seiner Wohnung auf Rache sinnt.

  13. GB (2015) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    8
    1
  14. GB (2012) | Thriller, Komödie
    ?
    5
    Thriller von Martin Gooch mit Claira Watson Parr und Ben Shockley.

    In Death - Jenseits des Lebens kehren drei Geschwister nach dem Tod ihre Vaters in das Haus ihrer Kindheit zurück und machen eine folgenschwere Entdeckung.

  15. GB (2019) | Komödie, Horrorfilm
    4.9
    19
    9
    Komödie von Jesse O'Brien mit Gary Sweet und Kerry Armstrong.

    In der blutigen Horrorkomödie Two Heads Creek sind die Geschwister Norman (Jordan Waller) und Annabelle (Kathryn Wilder) im australischen Hinterland auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Sie geraten an eine kleine Gemeinde, deren Einwohner ihnen von Anfang an nicht ganz geheuer sind. (JFW)

  16. GB (2001) | Komödie, Thriller
    4
    1
    2
    Komödie von Adam Mason mit Gérard Rudolf und Nadja Brand.

    Drei ehrgeizige junge Londoner brechen zu einem Trip in die tiefste englische Provinz auf, um dort die Weihnachtstage zu verbringen. Der umstrittene Soap-Star Julian Lewis, die Boulevard-Journalistin Jade und ihr spanischer Freund Carlos erwartet mehr als sie dachten. Der kleine Weihnachtsausflug entwickelt sich zu einer Drogenorgie voller Gewalt und Horror. Als die Farmerstochter Samantha auf Angel Dust auch noch ihren Verstand verliert, eskaliert die Situation. Eines ist klar: Dieser Weihnachtsausflug ist alles andere als besinnlich...

  17. GB (1979) | Horrorfilm, Komödie
    5.5
    15
    7
    Horrorfilm von Radley Metzger mit Honor Blackman und Michael Callan.

    Ein exzentrischer Millionär lässt noch 20 Jahre nach seinem Tod die Verwandtschaft zusammenkommen, um sein Testament mit Hilfe einer Filmaufzeichnung "persönlich" zu verlesen. Nach der Testamentseröffnung sieht sich die Alleinerbin Annabelle Nachstellungen und Anschlägen ihrer leer ausgegangenen Verwandten ausgesetzt.

  18. GB (2014) | Slasherfilm, Horrorfilm
    3.4
    25
    6
    Slasherfilm von Martin Owen mit Danny Trejo und Dave Bautista.

    L.A. Slasher ist eine Horrorthriller-Satire auf den Hype um Hollywood, schnellen Ruhm und Slasher-Ambitionen.

  19. 7.4
    7.5
    38
    Psychodrama von Jan Svankmajer mit Veronika Zilková und Jan Hartl.

    In einer raffinierten Kombination von realen Schauspielern und Puppentricktechniken erzählt der Film die Geschichte eines kinderlosen Paares, das einen Baumstumpf als Kind adoptiert und durch stete Pflege zum Leben erweckt. Doch dann entdecken sie, daß ihr Kind einen ungewöhnlichen Appetit hat, der auch keinen Halt vor der Katze und dem Postboten macht …