Die besten Horrorfilme und Komödien von 2020

  1. Freaky - Körpertausch mit Blutrausch
    6.2
    6
    161
    93
    Horrorkomödie von Christopher Landon mit Kathryn Newton und Vince Vaughn.

    In der Horrorkomödie Freaky - Körpertausch mit Blutrausch tauscht eine Jugendliche den Körper mit einem Serienkiller und hat nur 24 Stunden, um das rückgängig zu machen, bevor sie für immer in diesem Körper feststeckt.

  2. 6.1
    6
    138
    54
    Science Fiction-Film von Steven Kostanski mit Matthew Ninaber und Kristen MacCulloch.

    Ein junges Geschwisterpaar versucht in Psycho Goreman, ein außerirdisches Monster unter Kontrolle zu bringen.

  3. US (2020) | Komödie, Thriller
    5.7
    6.1
    75
    38
    Komödie von Jim Cummings mit Jim Cummings und Riki Lindhome.

    Jeden Vollmond werden in The Wolf of Snow Hollow verstümmelte Leichen gefunden. John Marshall und sein Team müssen sich auf die Suche nach dem Wesen machen, das hier sein Unwesen treibt. (LE)

  4. 5.6
    4.5
    34
    53
    Horrorkomödie von McG mit Judah Lewis und Bella Thorne.

    The Babysitter: Killer Queen ist die Fortsetzung der Netflix-Horrorkomödie The Babysitter. Im Sequel wird Judah Lewis zwei Jahre später während einer Party erneut von seinen alten Peinigern heimgesucht, die einfach nicht totzukriegen sind.

  5. PL (2020) | Horrorfilm, Drama
    5.8
    4.1
    39
    19
    Horrorfilm von Jan Belcl mit Julia Wieniawa-Narkiewicz und Mateusz Wieclawek.

    In dem polnischen Netflix-Horrorfilm Meine Freunde sind alle tot findet sich eine Gruppe von Freunden an Silvester zusammen. Eine Reihe irrer Ereignisse offenbart schockierende Geheimnisse, die zu einem schrecklichen Ausgang der Nacht führen. (MW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.4
    4.6
    22
    23
    Horrorfilm von Osmany Rodriguez mit Jaden Michael und Gregory Diaz IV.

    In der Horrorkomödie Vampires vs. the Bronx schließt sich eine Gruppe von Teenagern zusammen, um ihr Viertel in der Bronx vor der Gentrifizierung und blutdürstigen Vampiren zu beschützen. In Deutschland feierte der Filme seine Premiere bei Netflix.

  8. US (2020) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    Komödie von Zelda Williams mit Shanley Caswell und Georgie Flores.

    In der Horrorkomödie Kappa Kappa Die kommt Shaunas ältere Schwester bei merkwürdigen Vorkommnissen ums Leben. Shauna (Georgie Flores) schließt sich daraufhin derselben Studentinnenverbindung, Kappa Kappa Phi, an, um herauszufinden, was wirklich passiert ist. Doch dabei werden die Studentinnen mit einem bösen Geist konfrontiert, der ausgesprochen blutrünstig zu sein scheint - und sie in ihrem Verbindungsheim einsperrt. (SR)

  9. 4.5
    4.5
    15
    4
    Horrorfilm mit Francesca Kao und Megan Lai.

    In der Horrorkomödie Get the Hell Out werden die Politiker Taiwans von einem gefährlichen Virus befallen, das sie ihr blutrünstige Zombie-Mutanten verwandelt und das Parlament zur Todesfalle werden lässt.

  10. ?
    2
    Horrorfilm von Susi Duhme mit Michael del Coco und Anna-Sophie Fritz.

    Warte, warte nur ein Weilchen ist eine Horrorkomödie aus Deutschland, bei der Susi Duhm Regie führt. Als Hauptdarsteller konnten Michael Del Coco und Nikolaij Janocha engagiert werden. (RL)

  11. US (2020) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    Komödie von Michael McCartney mit Angelique Sabrina White und Carol Stanzione.

    In der Horrorkomödie Rommate Wanted scheinen zwei Studentinnen endlich den perfekten Mitbewohner gefunden zu haben. Dean (Jack Shulruff) ist geradezu beängstigend nett und hat großartige Referenzen. Doch Dean kommt nicht allein - denn wie sich herausstellt, ist er ein entflohener Patient aus einer psychiatrischen Klinik und leidet unter multipler Persönlichkeitsstörung. Und die meisten davon sind alles andere als harmlos. (SR)

  12. ?
    2
    Animationsfilm von Greg Nicotero mit Joey King und Kiefer Sutherland.

    Im Zentrum vom Creepshow Animated Special stehen ein Mann, der versucht, auf einer einsamen Insel zu überleben, und eine Jugendliche, deren Road Trip zum Horrortrip wird. (LE)

  13. US (2020) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    8
    1
    Thriller von Brea Grant mit Angela Bettis und David Arquette.

    12 Hour Shift spielt im Jahr 1998 in einem Krankenhaus in Arkansas, wo eine drogensüchtige Krankenschwester zusammen mit kriminellen Organhändlern einen Raub begehen möchte. (MK)

  14. US (2020) | Komödie, Horrorkomödie
    3.1
    4
    6
    Komödie von Thomas J. Churchill mit Caleb Thomas und Caroline Abbott.

    Kurz vor Beginn der Wandersaison stimmt sich ein Campingplatz in Big Bad Rat auf das gemütliche Zusammenleben ein. Doch damit ist es nicht weit hin: Eine durch gewissenlose Giftmüllentsorgung mutierte Ratte treibt auf dem Platz ihr Unwesen und attackiert die arglosen Bewohner. (JFW)

  15. ?
    4
    2
    Horrorkomödie von Eric Dean Hordes mit Eva Habermann und Helmut Krauss.

    In Trolls World wird versehentlich ein im 15. Jahrhundert in Stein verwandelter böser Troll in der Stadt Baden-Baden wieder zum Leben erweckt. Um nicht enttarnt zu werden, nimmt der Unhold die Gestalt von Vanessa Majer (Eva Habermann) an. (ES)

  16. US (2020) | Thriller, Horrorkomödie
    5.1
    20
    6
    Thriller von Josh Ruben mit Josh Ruben und Aya Cash.

    Der Film Scare Me basiert auf dem gleichnamigen Roman von Richard Parker. Zwei Menschen müssen einen Stromausfall in einer einsamen Waldhütte verbringen. Und beginnen, sich zum Zeitvertreibt Gruselgeschichten zu erzählen. (JFW)

  17. 5.6
    15
    1
    Animationsfilm von Alexs Stadermann.

    Im Animationsfilm 100% Wolf verwandelt sich der Spross einer Werwolf-Familie zu seinem Schrecken in einen rosa Pudel und muss sich nun in dieser ungewöhnlichen Gestalt beweisen.

  18. 5.3
    11
    6
    Horrorkomödie von Peter Engert mit Tyler Mane und Scout Taylor-Compton.

    Im Horrorfilm Penance Lane - Haus der Qualen versucht Ex-Häftling Crimson Matthews (Tyler Mane) seine kriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach der Gefängnisentlassung als Handwerker einen neuen Job zu finden. Eine Haus-Renovierung in Chesterton könnte ihm diese zweite Chance bieten, wird aber mit einem düsteren Geheimnis im Keller zunehmend zur Bedrohung. (ES)

  19. 5.7
    6.3
    28
    9
    Horrorfilm von Yernar Nurgaliyev mit Daniyar Alshinov und Asel Kaliyeva.

    Die kasachische Horrorkomödie Sweetie, You Won't Believe It basiert dem Trailer zufolge auf "unwahren Begebenheiten", die zunächst ganz harmlos ihren Lauf nehmen. Ein entnervter Ehemann flüchtet vor seiner hochschwangeren Frau auf einen Angelausflug mit seinen besten Freunden. Doch statt eines erholsamen Männertrips erwartet sie eine Reihe mysteriöser, blutiger und völlig unvorhersehbarer Ereignisse. (SR)