Kathryn Newton

Beteiligt an 9 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Kathryn Newton
Geburtstag: 8. Februar 1997
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 18

Biografie von Kathryn Newton

Kathryn "Kat" Love Newton wurde am 8. Februar 1997 in South Florida als Tochter von Robin und David Newton geboren. Sie ist vor allem für ihre Rollen in den Serien Supernatural, Halt and Catch Fire, Big Little Lies und Netflix' The Society bekannt. In dem Realfikm Pokémon Meisterdetektiv Pikachu wird sie die Hauptrolle spielen.

Ihre Schauspielkarriere begann bereits mit vier Jahren. Während einem Familienurlaub in New York City wurde sie entdeckt und gab ihr Schauspieldebüt als Colby Marian Chandler in der Soap All My Children. Diese Rolle hatte sie bis 2004 inne und war währenddessen auch in Kurzfilmen zu sehen. Danach nahm sie sich eine Pause und kehrte mit der Comedy Gary Unmarried zum Fernsehen zurück. Danach wirkte sie in Paranormal Activity 4 - Es ist näher als Du glaubst und Bad Teacher mit. Für ihre Darstellung in Gary Unmarried und Paranormal Activity 4 erhielt sie jeweils eine Young Artist-Auszeichnung.

Supernatural und Big Little Lies

In der langlebigen Fantasy-Serie Supernatural erhielt Newton die Gastrolle der Claire Novak, durch die sie auch an dem gescheiterten Spin-off Wayward Sisters beteiligt war. Claire Novak ist die Tochter von Castiels Hülle, Jimmy, und selber eine Jägerin. In dem AMC-Drama Halt and Catch Fire, in der es um die Computerindustrie der 80er geht, porträtierte sie die Tochter des Ehepaares Gordon und Donna Clark.

In der von der Kritik gefeierten HBO-Dramaserie Big Little Lies schlüpfte sie in die Rolle der rebellischen Tochter von Reese Witherspoon. Darin geschieht in einer stillen Küstenstadt ein kaltblütiger Mord, wodurch die Bürger in Aufruhr versetzt werden. 2019 wird sie auch in der 2. Staffel zu sehen sein.

Detective Pikachu und Netflix' The Society

2017 war Kathryn Newton in den Oscar-nominierten Dramen Lady Bird - an der Seite von Saoirse Ronan - und Three Billboards Outside Ebbing, Missouri an der Seite der Oscar-Preisträgerin Frances McDormand zu sehen. Außerdem spielte sie in Ben Is Back mit, wo sie die Schwester von Lucas Hedges mimte. Auch in Three Billboards Outside Ebbing, Missouri standen Hedges und Newton als Bruder und Schwester vor der Kamera.

In Pokémon Meisterdetektiv Pikachu, in dem sich ein Junge auf die Suche nach seinem Vater begibt und dabei Unterstützung von Pikachu (gesprochen von Ryan Reynolds) erhält, gehört Newton zum Hauptcast. Zur selben zeit wird sie in der Netflix-Serie The Society zu sehen sein. Darin kämpfen Teenager in einer Alternativwelt ihrer Heimatstadt, in der es keine Erwachsenen gibt, ums blanke Überleben. (MK)

Kathryn Newton ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Kathryn Newton erwähnen
Supernatural: Dean und Sam
Veröffentlicht

Supernatural nimmt einen der ärgerlichsten Tode in Staffel 15 überraschend zurück

Kurz vor dem Finale in der 15. Staffel macht Supernatural einen Tod überraschend rückgängig, der Fans vor zwei Jahren erzürnte: Wayward Sisters-Traumwandlerin Kaia Nieves lebt. Mehr

The Society
Veröffentlicht

The Society: Die Darsteller sind in Wirklichkeit viel älter als ihre Figuren

The Society stellt eine Gruppe von Jugendlichen in den Fokus. Doch so jung wie ihre Figuren sind viele Schauspieler gar nicht. Wir verraten euch ihr wahres Alter. Mehr

The Society
Veröffentlicht

The Society mit Kathryn Newton: Daher kennt ihr die Stars der Netflix-Serie

In der Netflix-Serie The Society versammeln sich eine Menge junger Stars. Viele davon sind bereits aus anderen größeren Produktionen bekannt. Wir verraten euch, woher ihr Kathryn Newton und Co. schon einmal gesehen habt. Mehr

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
Veröffentlicht

Perfekt für Pokémon-Fans: Meisterdetektiv Pikachu begeistert die Kritiker

Die ersten Kritikerwertungen zu Meisterdetektiv Pikachu sind da. Und der Großteil ist sich einig: Pokémon-Fans und Neueinsteiger werden sich in die Welt verlieben. Mehr

Alle 14 News

Kommentare zu Kathryn Newton

2e3f74bd98b1444abc99991fbeb6de5f