Die besten Horrorfilme und Komödien aus Dänemark

  1. DK (2005) | Actionfilm, Komödie
    Pusher 3
    7.3
    7.2
    446
    47
    Actionfilm von Nicolas Winding Refn mit Zlatko Buric und Marinela Dekic.

    Nach jahrelangem Heroinkonsum muss Milo feststellen, dass seine Position als Kopenhagens Gangster Nummer 1 gefährdet ist. Ein neue Generation ambitionierter Albaner ist dabei, ihm den Rang im Drogenmilieu abzulaufen. Milo erkennt, dass seine einzige Chance darin besteht, mit dem Nachwuchs ins Geschäft zu kommen. Deren Geschäftsgebaren sind jedoch selbst für den hargesottenen Milo gewöhnungsbedürftig. Es kommt zum Konflikt, der sich mit gnadenloser Brutalität entlädt.

  2. CA (2011) | Komödie, Horrorkomödie
    5.5
    5
    61
    10
    Komödie von Boris Rodriguez mit Thure Lindhardt und Dylan Smith.

    Thure Lindhardt verschlägt es als kriselnder Künstler in die Einöde Kanadas, wo er auf Eddie – The Sleepwalking Cannibal trifft und so zu seiner blutig inspirierten Kreativität zurückfindet.

  3. DK (2002) | Drama, Actionfilm
    ?
    Drama von Shaky González mit Tolo Montana und Thure Lindhardt.

    Der liebenswürdige Kriminelle Carlitos wird aus dem Gefängnis entlassen. Er ist voller guter Vorsätze und freut sich auf ein gemeinsames Weihnachtsfest mit seinem Sohn, den er vergöttert. Unterwegs erfährt er jedoch, dass seine Frau mit dem Kleinen während seines Gefängnisaufenthaltes aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen ist. Selbstverständlich will Carlitos beide zurückgewinnen und gelobt Besserung. Doch zu Hause angekommen, wird er durch seinen besten Freund Mike in dubiose Machenschaften verwickelt und mit schwarzer Magie konfrontiert: Danach erliegt jeder der Verführung durch Macht, wer die Teufelskralle besitzt. Zu dumm, dass der rechtmäßige Besitzer der gleichnamigen Kralle sein Schmuckstück zurückhaben möchte. Fortan sieht sich unser Held mit den Mächten des Bösen konfrontiert und kämpft verzweifelt um sein eigenes Leben und das seines Freundes.

  4. 3.9
    10
    Horrorfilm von Sohail A. Hassan mit Jakob Hasselstrøm und Razi Irawani.

    In der dänischen Horrorkomödie Necromancer - Stay Metal! ist Jimmy davon besessen, seine tote Mutter im Jenseits zu kontaktieren. Sein neuer Freund Amir überzeugt ihn schließlich, ein Ritual durchzuführen - nicht zuletzt, um damit auch ein Mädchen an ihrer Schule zu beeindrucken. Doch was sie dabei entfesseln, war so nicht geplant. (ES)