Dylan Smith

Beteiligt an 15 Filmen (als Schauspieler/in) und 10 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Dylan Smith
Alias: Dylan Scott Smith
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 2

Biografie von Dylan Smith

Der kanadische Schauspieler Dylan Smith ist der Sohn des oscarnominierten Regisseurs John N. Smith (Dangerous Minds). In seiner Jugend spielte er vor allem Eishockey und bekam dadurch ein Stipendium. Nach einer Verletzung änderte er seine Karriereplanung jedoch und studierte an der University of Toronto Theater, wo er 1998 seinen Bachelor of Arts erlangte.

Später ging Dylan Smith nach London, um an der Webber Douglas Academy seine Schauspielausbildung fortzusetzen. So war es auch in England, dass er seine ersten namhaften Rollen ergatterte: nämlich 2001 in Mord im Orient-Express neben Alfred Molina und in zwei Episoden von EastEnders.

Neben dem Schauspiel spielt Dylan Smith auch Klavier und Schlagzeug. Außerdem beherrscht er als Tänzer unterschiedliche Stile von klassischem über modernen Tanz bis zu Swing. Am Broadway traf er in einer Inszenierung von Private Lives seine Frau, die britische Theaterregisseurin Anna Ledwich.

Dylan Smith in Krieg der Götter und Maze Runner

Nachdem sein erster Filmauftritt überhaupt im Jahr 1995 Verliebt in Las Vegas ein Gefängniswärter gewesen war, stieg Dylan Smith auch bei seiner Rückkehr zu amerikanischen Produktionen wieder klein ein: In Zack Snyders 300 war er 2006 als Späher zu sehen, als Stephanos in Krieg der Götter hatte er sich sechs Jahre später immerhin schon Figuren mit Rollennamen erarbeitet.

In den darauffolgenden Jahren hielt er das Gleichgewicht zwischen Leinwand, TV-Bildschirm und Bühne: Größere Serien wurden für ihn seine Verkörperung des Jenkins in Into the Badlands und des Sepp in der Miniserie I Am the Night. Im Filmbereich konnte er mit Auftritten in Total Recall (2012), Spectral (2016) und Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone (2018) sowie dem rumänischen Hit Lemonade (2018) punkten.

Dylan Smith in Amazons Der Herr der Ringe-Serie

2020 wurde Dylan Smith schließlich als eines der Haupt-Castmitglieder von Amazons Der Herr der Ringe-Serie bekanntgeben. (ES)

Dylan Smith ist bekannt für

300 300 USA/Kanada · 2006
Total Recall Total Recall Kanada/USA · 2012
First Cow First Cow USA · 2019
Eddie: The Sleepwalking Cannibal Eddie: The Sleepwalking Cannibal Kanada/Dänemark · 2011

Komplette Filmographie

News

die Dylan Smith erwähnen
Amazon plant eine neue Herr der Ringe-Serie
Veröffentlicht

Der Herr der Ringe: Alles, was wir zur Amazon-Serie bereits wissen

Der Herr der Ringe ist als neue Serie beim Streamingdienst Amazon für 2021 in Arbeit. Wir informieren euch hier fortlaufend über das Wichtigste zum kommenden Fantasy-Epos in Mittelerde. Mehr

Die Herr der Ringe: Wann gibt Amazon uns erste Bilder?
Veröffentlicht

Einblick in Herr der Ringe-Serie: Wir haben die Stars ausspioniert

Der Herr der Ringe soll als neue Serie 2021 zu Amazon Prime kommen. Ein Blick auf die Social-Media-Kanäle der Besetzung verrät mit Bildern schon ein wenig, was in Mittelerde gerade vor sich geht. Mehr

Keine Stars für Amazon Herr der Ringe-Serie
Veröffentlicht

Der Herr der Ringe: Die Darsteller sind ein Segen für die Amazon-Serie

Du kennst leider keinen der Schauspieler in Amazons neuer Herr der Ringe-Serie? Na und. Das ist doch großartig, sage ich. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Dylan Smith

Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead
60b3682d612444a58a1c811e301dab19