Die besten Horrorfilme - Glas

  1. Devil
    6
    5.2
    174
    346
    Mysterythriller von John Erick Dowdle mit Chris Messina und Logan Marshall-Green.

    In dem von M. Night Shyamalan produzierten Horrofilm Devil steckt der Teufel nicht so sehr im Detail, sondern im… Fahrstuhl!

  2. US (2019) | Horrorfilm
    5.7
    5
    68
    91
    Horrorfilm von Gary Dauberman mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

    In Zentrum von Annabelle 3 steht diesmal die Tochter des Conjuring-Ehepaares Ed und Lorraine Warren: die junge Judy. Sie wird zur Zielscheibe der Horrorpuppe, die eingesperrt in einem Raum verfluchter Artefakte, trotzdem noch Chaos anrichten kann.

  3. ?
    7
    1
    Abenteuerfilm von Bert I. Gordon mit John Agar und John Hoyt.

    Mit seiner neu erfundenen Maschine schrumpft Puppenbauer Mr. Franz Menschen und hält sie in Gläsern gefangen. Irgendwann bekommt Sekretärin Sally Wind von seiner "Arbeit". Prompt schrumpft Mr. Franz auch sie und ihren Freund Bob auch noch gleich mit. Die "Puppenmenschen" wollen sich diese Behandlung aber nicht gefallen lassen...

  4. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    32
    11
    Horrorfilm von Bishal Dutta mit Megan Suri und Neeru Bajwa.

    Die indisch-amerikanische Teenagerin Samidha (Megan Suri), die mit ihrer kulturellen Identität hadert, hat in It Lives Inside Streit mit ihrer besten Freundin Tamira (Mohana Krishnan). Nachdem die beiden miteinander brechen, fällt Sam in ein Loch aus Einsamkeit und Verzweiflung. In einem Moment des Ärgers zerbricht sie ein Glas, das Tamira immer mit sich herumträgt – und entfesselt damit einen mächtigen Dämon, der ihre Freundin entführt. Nun muss die Jugendliche alles daran setzen, diesen Schrecken wieder zu beenden. (SK)