Die besten Horrorfilme von 1991 bei Amazon Prime und Apple TV

  1. US (1991) | Komödie, Horrorfilm
    Das Haus der Vergessenen
    6.3
    6.4
    122
    52
    Komödie von Wes Craven mit Brandon Quintin Adams und Everett McGill.

    Der 13-jährige Fool lebt gemeinsam mit seiner Mutter und seiner Schwester Ruby in einem heruntergekommenen Ghettoapartment. Die mittellose Familie soll von ihren herzlosen Vermietern auf die Straße gesetzt werden, der dort luxeriöse Wohnungen plant. Doch Fool bekommt Wind davon, dass sich in dem Haus des Vermieters ein gigantischer Geldschatz befinden soll. Durch einen Einbruch in das Haus will der 13-jährige Junge seine Familie aus ihrer Misere befreien. Als er einmal in das schwer befestigte Haus eingedrungen ist, gibt es kein Entkommen mehr: Das inzestuöse, kannibalistische Vermietergeschwisterpaar hält in seiner Festung heranwachsende Kinder im Keller gefangen. Nur mit Hilfe des zwischen den Wänden lebenden Roach und der anämischen Alice gelingt Fool die Flucht vor den Verrückten. Mit der unterdrückten Nachbarschaft kehrt er zurück, um Alice und die Kinder aus dem Keller zu retten.

  2. US (1991) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    5.2
    53
    92
    Horrorfilm von Rachel Talalay mit Robert Englund und Ricky Dean Logan.

    In Rachel Talalays Freddys Final – Nightmare on Elmstreet 6 hat Freddy Krueger beinahe alle Kinder aus Springwood ermordet. Nur John Doe kann fliehen, verliert aber sein Gedächtnis.

  3. US (1991) | Komödie, Horrorfilm
    5.8
    5.4
    50
    29
    Komödie von Dan Aykroyd mit Chevy Chase und Dan Aykroyd.

    Ein smarter Börsenspekulant, eine schöne Anwältin und ein exzentrisches Paar verfahren sich auf ihrem Weg zu einem Wochenend-Seminar. Nach einer Irrfahrt über verlassene Landstraßen erreichen sie ein unheimliches Kaff. Dort geraten sie in die Hände eines irren Sheriffs und eines bösartigen Richters.

  4. US (1991) | Horrorfilm, Slasherfilm
    4.9
    4.5
    35
    63
    Horrorfilm von Jack Bender mit Brad Dourif und Justin Whalin.

    In Chucky 3 verbreitet die Puppe Chucky wieder Angst und Schrecken und versucht aufs Neue, das Leben von Andy Barclay zu zerstören.

  5. US (1991) | Horrorfilm
    5.5
    6
    5
    Horrorfilm von James Cummins mit Ed Nelson und Deborah Rose.

    In einem Leichenschauhaus geschehen seltsame Dinge: Kinderdämonen erwachen zum Leben und begeben sich auf die Suche nach frischem Fleisch. Sehr zum Leidwesen einer kleinen Gruppe von Menschen, die dort eigentlich nur ihrer Arbeit nachgehen wollten. Ein lebensmüdes, übergewichtiges Medium versucht gemeinsam mit einem in die Jahre gekommenen Kriminalbeamten den Wahnsinn zu stoppen. Doch wird die aufkeimende Solidarität innerhalb des bisherigen “Verliererteams” stark genug sein, um Killerpudel, Omadämon und die hungrige Ghulbande zu bezwingen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.7
    1.5
    12
    17
    Gruselfilm von Jorge Montesi und Dominique Othenin-Girard mit Faye Grant und Michael Woods.

    Damien, der Antichrist, ist seit Jahren tot. Der Fluch scheint gebannt. Doch die dunklen Mächte haben einen neuen Verkünder gewählt: Ein unschuldig-süßes kleines Mädchen. Für Gene und Karen York ist die reizende Delia die Erfüllung aller Träume. Endlich können sie ein Baby adoptieren - ihr Glück scheint perfekt. Zu perfekt, denn schon bald geschehen unerklärliche Dinge um die sanftmütige Delia und mysteriöse Todesfälle häufen sich. Voller Zweifel schaltet Karen den Detektiven Earl Knight ein, der Licht in die dunkle Herkunft des Mädchens bringen soll. Aber die Suche ist nur von kurzer Dauer, denn auch er bleibt nach einem "Unfall" auf der Strecke. Da erfährt Karen, daß sie schwanger ist - mit Delias Bruder, dem neuen Antichristen...

  8. US (1991) | Monsterfilm, Komödie
    5
    3.3
    32
    36
    Monsterfilm von Kristine Peterson mit John Calvin und Aimee Brooks.

    Die Critters sind ausgerottet? Keineswegs! Sie verstecken sich in einem Wohnmobil um in eine kleine Stadt transportiert zu werden, wo sie sich in einer Villa verstecken und darauf warten, daß irgendetwas essbares auf zwei Füßen vorbeikommt.

  9. US (1991) | Monsterfilm, Komödie
    4.1
    23
    30
    Monsterfilm von Rupert Harvey mit Don Keith Opper und Terrence Mann.

    Die Critters sind endgültig besiegt! Die beiden letzten Exemplare dieser Gattung wurden in einer Raumkapsel ins Weltall gechossen. 50 Jahre später erwachen sie jedoch und fallen zuerst einmal über ein Raumschiff her. Nach diesem Frühstück haben sie ein neues Ziel im Auge: die Erde!