Die besten Horrorfilme von 1998 aus Großbritannien

  1. GB (1998) | Horrorfilm
    Razor Blade Smile
    3
    4
    1
    Horrorfilm von Jake West mit Eileen Daly und Christopher Adamson.

    Vor über 150 Jahren, sollte Lilith Silver als das unschuldige Opfer eines schändlichen Pistolen-Duells sterben. Aber Sir Sethane Blake bewilligte Lilith das Geschenk (und den Fluch) des ewigen Lebens, als Vampir. Heute durchwandert Lilith den städtischen Untergrund als Auftragskiller. Ihre Nikita Fähigkeiten und ihr ständig gleichbleibender Bedarf an frischem Blut machen Lilith zu einer unaufhaltsamen und lebensgefährlichen Waffe. Lilith vernichtet nach und nach die Führer einer organisierten Verbrechensekte mit Hilfe ihrer übernatürlichen Fähigkeiten.. Unterdessen versucht die Polizei beide Seiten zu stoppen, da die Rate an Leichenfunden schneller ansteigt, als Deine Herzfrequenz in diesem Puls beschleunigendem Vampir-Film.

  2. 3
    9
    4
    Abenteuerfilm von Russell Mulcahy mit Jason Scott Lee und Louise Lombard.

    Vor tausenden von Jahren wurde das Grab von Talos, dem blutrünstigsten aller ägyptischen Prinzen, für immer verschlossen. Kein Grabräuber legte jemals Hand daran, aus Angst vor dem schrecklichen Fluch, der jedem Störenfried das Leben kosten sollte. Bei Ausgrabungen Mitte des letzten Jahrhunderts entdeckt man den Sarkophag, was der Archäologe auf grausame Weise mit seinem Leben bezahlt. 50 Jahre später werden der Sarkophag und die Mumie nach London gebracht, wo alsbald eine Serie bestialischer Ritualmorde Polizei und Bewohner in Angst und Schrecken versetzt. Detective Riley ahnt nicht, wer sein übermächtiger Gegner ist. Denn Talos ist aufgrund einer besonderen Planeten-Konstellation auferstanden und strebt unaufhaltsam nach Unsterblichkeit und riesiger Macht.

  3. GB (1998) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    5.8
    7
    6
    Werwolf-Film von Will Gould mit Rita Davies und Matthew Dean.

    Gabriel ist ein junger Mann, der in den Wäldern in der Nähe der englischen Ortschaft Kromer lebt. Sein Geheimnis - er ist ein Werwolf - wird schnell gelüftet. Auch ein anderer Mann mit dem Namen Seth wird bald zu einem Werwolf, und da die Bevölkerung Angst vor den Gestalten der Nacht hat, beginnt die Jagd auf die beiden.

  4. 3.8
    7
    16
    Okkulthorrorfilm von Jean-Marc Piché mit Dolph Lundgren und Françoise Robertson.

    New York, Weihnachtsabend 1999. Kurz vor Beginn des neuen Jahrtausends wird bei Bauarbeiten ein uraltes Skelett mit einem seltsamen Schlüssel gefunden. Die Forscherin Karen Goodleaf, die diesen Fall untersucht, entdeckt ein fürchterliches Geheimnis. Der Schlüssel gehört zu einem geheimen Verlies in Jerusalem, in dem seit weit über 2000 Jahren der Fürst der Dunkelheit, die Verkörperung des absolut Bösen, auf seine Befreiung wartet. Satansanhänger stehlen diesen Schlüssel, um ihren Herren zu befreien.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 3.3
    11
    5
    Science Fiction-Film von Paul Matthews mit Todd Jensen und Samantha Janus.

    Seitdem vor kurzem ein Meteorit in der Nähe des Colleges eingeschlagen ist, verunsichern rätselhafte Morde an jungen College-Schülerinnen die Menschen in dem kleinen Ort. Lehrer Ashley versucht der Sache auf den Grund zu gehen und macht eine grausige Entdeckung: Ein bestialisches Alien, das junge Frauen für die Fortpflanzung seiner Rasse sucht, hat die Mädchen getötet. Doch die Polizei glaubt Ashley nicht, sondern verdächtigt sogar ihn der Bluttaten. Zusammen mit der Schülerin Louise muss nun Ashley nicht nur seine Unschuld beweisen, sondern auch das Alien stoppen, bevor es noch mehr junge Frauen tötet.